Archiv
Gemeinde ehrt ihre besten Sportler
13.12.23 - Zum zehnten Mal veranstaltete die Gemeinde Hosenfeld eine Sportlerehrung, um besondere Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern aus der Gemeinde im Zeitraum Oktober 2021 bis September 2023 zu würdigen.
Bürgermeister Peter Malolepszy betonte in seinen Begrüßungsworten, dass es ihm eine Freude sei, Mannschafts- und Einzelsportler aus Hosenfeld für ihre errungenen Erfolge in den letzten beiden Jahren zu würdigen. "Solche Erfolge kann man nur erzielen, wenn man kämpft, trainiert und an sich glaubt. Man muss im Team zusammenhalten und sich gegenseitig motivieren."
Ein Dank ans Ehrenamt Ein "Dankeschön" richtete der Bürgermeister nicht nur an die geehrten Sportler, sondern auch an alle Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer, Kampfrichter, Platzwarte, die Eltern und alle anderen Helferinnen und Helfer im Ehrenamt. Nur mit Hilfe eines funktionierenden Umfeldes könne man als Einzelner oder als Mannschaft zum Erfolg gelangen.
Als Ehrengäste konnten neben den zahlreich erschienenen Mandatsträgern der Gemeinde besonders Herr Andreas Scheibelhut, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Fulda-Hünfeld, nebst Gattin begrüßt werden. Bevor es zum eigentlichen Höhepunkt der Veranstaltung, der Ehrungen der errungenen Leistungen kam, begeisterte die 9-jährige Marla Leinweber von der TSA Spvgg Hosenfeld das Publikum mit ihrem Solotanz zur Filmmusik "Zoomania".
Sascha Erb, Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Kultur und Soziales, der die Moderation der Veranstaltung übernommen hatte, führte kurzweilig durch das Programm und stellte die sportlich herausragenden Leistungen von jeweils sechs Einzelsportlern und sieben Mannschaften vor.
Aus den Händen von Andreas Scheibelhut und Bürgermeister Peter Malolepszy erhielten die Preisträger Manfred Mölter (Karate/Kickboxen), Lukas Dobrialska (Speedskating), Janika Balzer (Schiedsrichterin), Marie und Louise Gering (Geräteturnen) sowie Stefan von Rhein-Morbe (Motorsport) für errungene, außergewöhnliche Einzelleistungen ihre Urkunden und Präsente.
Handballer räumen ab Für herausragende Mannschaftsleistungen wurden die Tanzgruppen "Piccolos" sowie "Little Piccolos" der TSA Spvgg Hosenfeld ausgezeichnet. Die Handballerinnen und Handballer der HSG Großenlüder-Hainzell wurden für ihre Meistertitel mit folgenden Mannschaften geehrt:
1. Damenmannschaft (Meister Landesliga Nord 2022)
1. Männermannschaft (Meister Landesliga Nord 2023)
2. Männermannschaft (Meister Bezirksliga Melsungen/Fulda)
männl. C-Jugend (Meister Bezirksklasse Melsungen/Fulda 2022)
weibl. A-Jugend HSG Großenlüder-Hainzell (Meister Bezirksklasse Melsungen/Fulda 2022).
Zum Abschluss der Ehrungen referierte Herr Andreas Scheibelhut zum Thema "Integration und Sport". Nachdem sich alle Sportlerinnen und Sportler nochmals zum obligatorischen Gruppenfoto aufgestellt hatten, konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. Bei einem kleinen Imbiss ließen alle Anwesenden den Abend in unterhaltsamer Runde ausklingen.
An dieser Stelle bedankt sich die Gemeinde noch einmal besonders bei allen anwesenden Sportlern, Trainern und Betreuern sowie allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere bei Andreas Scheibelhut sowie Marla Leinweber. (pm)+++