Archiv
TV Petersberg hält Winterfeier ab - stolz auf Platz zwei im Stützpunkt-Ranking
18.12.23 - Die Turnabteilung des TV Petersberg hatte eingeladen und etwa 220 Gäste kamen am Freitagabend zur Winterfeier in die Kreissporthalle. Die Organisation lag in den Händen des Übungsleiter-Teams. Moderiert wurde der Abend von Sofie Riemann. Sie freute sich mit ihrem Team sichtlich über die vielen Gäste.
Melvin Axt, der zuständige Abteilungsleiter, konnte wegen einer Knieoperation nicht dabei sein, aber die Genesungswünsche wurden ihm mit Bildern der Veranstaltung noch am Abend zugestellt. Hubert Post, der TVP-Vorsitzende, war auch dabei. Er begrüßte die zahlreich erschienen Sportlerinnen und Sportler und die vielen Eltern, die sich einen Eindruck von der sportlichen Entwicklung ihrer Kids verschaffen wollten.
Als erster Programmpunkt stand die Übergabe der Sportabzeichen an die Absolventinnen und Absolventen an. Dazu waren auch die Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreis Fulda-Hünfeld, Elke Piaskowski und der Petersberger Stützpunktleiter, Harald Piaskowski, in das Sportzentrum an der Goerdeler Straße gekommen.
Piaskowski: Stützpunkt Petersberg auf Rang zwei
Piaskowski berichtete, dass der Stützpunkt Petersberg aktuell auf Platz zwei im Sportkreis-Ranking steht und dass die Turngruppe hier den Löwenanteil eingebracht hat. Er bedankte sich bei allen Prüferinnen und Prüfern und ganz besonders bei Martina Hintze, die in bewährter Weise die Organisation in der Abteilung übernommen hat.Zusammen mit Marcel Massini übergab Martina Hintze die Urkunden und Abzeichen an die anwesenden Athleten. Ihr besonderer Dank ging an Melvin, Anja, Tobias, Susanne, Martina, Marcel, Emily, Helina, Amelie, Natalie, Alica, Felizitas, Hanna und Hewin, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt haben. Stellvertretend für die 224 Familien, die in diesem Jahr am Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen haben, übergab der Sportkreisvorsitzende die Urkunde an die Familie Wingenfeld, die seit vielen Jahren mit der Familie das Deutsche Sportabzeichen absolviert.
Schauturnen der 70 Kids des TV Petersberg ein Highlight
Ein Highlight war das anschließende Schauturnen der 70 TVP-Kids. Sie konnten ihren Eltern und Großeltern an diesem Abend das ganze Können präsentieren. Und nicht nur das, die Zuschauer durften unter Anleitung ihrer Kinder und Enkelkinder ihr Können am Schwebebalken, auf dem Boden, den Ringen, dem Barren, dem Stufenbarren und auf der Airtrackbahn testen. Da zeigten sich viele Talente, die im kommenden Jahr sicherlich beim Sportabzeichen-Familien-Wettbewerb teilnehmen werden.
Für das gemütliche Beisammensein hatten die Eltern Plätzchen und Muffins mitgebracht. Dazu gab es Glühwein und heißen Orangensaft. Natürlich wurde auch über die eigene Sportlaufbahn berichtet und mit den Sportkreisvertretern über den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens gesprochen. Schauen wir mal, ob die Versprechen im kommenden Jahr eingelöst werden. (pm)
www.deutsches-sportabzeichen.de +++