Gute Torhüterleistungen, spannender Hallenfußball, eine wieder gut besuchte Halle: das Alsfelder Hallenmasters ist auch bei den Ersten Mannschaften gestartet - Fotos: goa

ALSFELD Sparkassen-Hallenmasters

Favorit SV Leusel pflügt sich durch die Gruppe A

29.12.23 - Nun sind auch die Ersten Mannschaften beim aktuellen Sparkassen-Hallenmasters in der Alsfelder Großsporthalle im Wettkampf-Modus um die neuen Wanderpokale. Die ersten sieben Teams haben in der Vorrunde der Gruppe A am Mittwochabend die Klingen gekreuzt, darunter der Klassenprimus im Alsfelder Fußballkreis, Gruppenligist SV Leusel.

Und die haben ein Ausrufezeichen gesetzt: mit einem beeindruckenden Vorsprung und einer fast makellosen Weste werden sie den Jahreswechsel hinter sich bringen können, bevor am 2.1. die Rückrunde gespielt wird. Erfreulich war wie schon beim ersten Spieltag der Reserven die gute Zuschauerfrequentierung in der Halle mit über 300 zahlenden Fans. Möglicherweise wird die 3.000er Rekordmarke des Vorjahres geknackt.

Souveräner Tabellenführer der Gruppe A: SpVgg. Leusel I

Er hat gut lachen: Leusels Keeper Moritz Kropf musste in sechs Spielen nur zweimal hinter ...

Leusel schien motiviert zu sein, sich den Siegerpokal zu holen, musste man sich im Vorjahresfinale nach einem 6-Meter-Schießen doch dem Kreisoberligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod geschlagen geben. Die Schlossberger sind als einziger Verein mit zwei Teams vertreten: da die Zweite in der A-Liga kickt, wurden sie aus der Reserven-Konkurrenz hochgestuft. Die Erste wird als Team der Gruppe B am Donnerstag ins Geschehen eingreifen. Nach dem einsam an der Spitze stehenden Gruppenligisten rangeln gleich vier Teams miteinander, die jeweils nur einen Punkt Abstand zum nächsten haben – eine ideale Voraussetzung für eine knisternde Rückrunde.

An den Hin- und Rückrundenspieltagen beider Gruppen spielen die jeweils sieben Teams Jeder-gegen-Jeden. Es war bereits nach 22.00 Uhr am Mittwochabend, als die letzte Begegnung abgepfiffen wurde und sich folgender Tabellenstand ergab:

Gruppe A, Hinrunde:                                                                        

1. SpVgg. Leusel I  11:2 Tore, 16 Punkte                                                                        

2. SG Appenrod/Maulbach/Gemünden I  10:4 Tore, 10 Punkte                                           

3. FSG Kirtorf 6:5 Tore, 9 Punkte

4. FSG Ohmes/Ruhlkirchen I 9:8 Tore, 8 Punkte

5. SpVgg. Mücke I 10:12 Tore, 7 Punkte

6. SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II  5:9 Tore, 4 Punkte

7. SG Grebenau/Schwarz I  4:12 Tore, 4 Punkte

Noch ist also nichts verloren, denn alle Teams haben in den Rückrundenspielen am 2.1. ab 17.30 h die Chance, sich erneut und gegebenenfalls besser in Szene zu setzen. Die besten Teams qualifizieren sich dann für die Endrunde am 5. sowie den Finaltag am 6.1.

Ein sehr zufriedener Turnierleiter Peter Kraus wies nach dem Schlusspfiff gegenüber OSTHESSEN|NEWS auch auf den fairen Verlauf des Abends hin: nur zwei Zeitstrafen und kaum eine Handvoll gelbe Karten können sich sehen lassen.

Am Donnerstag ab 17.30 h spielen die folgenden Teams der Gruppe B ihren Hinrundenspieltag aus:

FSG Homberg/Ober-Ofleiden I, SV Hattendorf I, SG  Altenburg/Eudorf/Schwabenrod I, FSG Vogelsberg I (Herbstein), SG TV/VfR Groß – Felda I, SG Schwalmtal I, SV Nieder – Ofleiden I (goa)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön