Archiv
Gierige Gäste sind gekommen, um zu siegen
29.12.23 - Wie in besten Alsfelder Hallenfußball-Zeiten: Hunderte von Zuschauern, Abend für Abend volles Programm mit fast fünf Stunden durchgehendem Turnierbetrieb von sieben Teams. Am Donnerstagabend durften beim Sparkassen-Hallenmasters in der Alsfelder Großsporthalle nun die ersten Garnituren der Gruppe B ihren Hinrundenspieltag absolvieren, darunter auch eine Gastmannschaft aus dem benachbarten Fußballkreis Lauterbach: die FSG Vogelsberg.
Nach ihrer Premierenteilnahme aus dem Vorjahr musste man den Kreisoberligisten auf dem Zettel haben, und schnell war klar, dass sie auch diesmal nicht als Mauerblümchen gekommen waren. Lediglich gegen die Titelverteidiger der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gab es ein Unentschieden, alle anderen Begegnungen wurden von der FSG mit attraktivem Hallenfußball gewonnen. Da musste sich dann auch die SGAES mit Platz 2 begnügen, gefolgt von Schwalmtal und Homberg/Ober-Ofleiden.
Wenn es nach Turnierleiter Peter Kraus ginge, würden sich noch mehr Teams aus dem Lauterbacher Fußballkreis anmelden. "Wir würden uns freuen", so Kraus. Die FSG könnte als Beispiel dienen, denn sie scheinen sich in der Großsporthalle pudelwohl zu fühlen.
Am Ende eines langen Spieltages ergab sich vor erneut 300 Zuschauern folgende Tabellenkonstellation:
Tabelle Gruppe B
1. FSG Vogelsberg I (Herbstein/Lanzenhain/Engelrod) 17:6 Tore, 16 Punkte
2. SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod I 10:2 Tore, 14 Punkte
3. SG Schwalmtal I 9:10 Tore, 10 Punkte
4. FSG Homberg/Ober-Ofleiden I 10:7 Tore, 8 Punkte
5. SV Nieder – Ofleiden I 8:9 Tore, 7 Punkte
6. SG TV/VfR Groß – Felda I 8:13 Tore, 3 Punkte
7. SV Hattendorf I 1:16 Tore, 1 Punkt
Die Rückrundenspiele der Gruppe B finden am Mittwoch, 3.1., ab 17.30 Uhr statt.
Am Freitag, 29.12. ab 18.00 Uhr greifen die acht Teams der sogenannten Alten Herren ins Hallenmasters ein. Sie spielen in zwei 4er-Gruppen und einfacher Runde die vier Qualifikanten der beiden Halbfinals aus, die sich am Finaltag 6.1. wiedersehen.
Gruppe A: FSG Ohmes/Ruhlkirchen AH, SV Ehringshausen AH, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod AH SG Schwalmtal AH
Gruppe B: TSG Kirtorf AH, FSG Homberg/Ober – Ofleiden AH, SpVgg. Mücke AH, FSG Alsfeld/Eifa AH
Bewährt hat sich laut Kraus die Wiedereinführung der 2-Minuten-Zeitstrafe sowie die 10-Meter-Strafstöße für mehrere kumulierte Fouls. Bei aller Fairness wie bereits am ersten Spieltag war doch auch eine glatt-rote Karte zu verzeichnen. Ein Ellbogen ins Gesicht eines Gegenspielers wurde als Tätlichkeit bewertet. (goa)+++