Archiv
So sehen Sieger aus: der SV Leusel holte sich den Titel zurück - Fotos: goa

ALSFELD Finaltag des Sparkassen-Hallenmasters

SpVgg Leusel: im Vorjahr gestolpert, Krönchen gerichtet, Pott geholt

08.01.24 - Leusel gegen Altenburg / Eudorf / Schwabenrod, so lautete wie bereits beim letzten Mal das Finale des Sparkassen-Hallenmasters in Alsfeld. Der Gruppenligist hatte noch eine Rechnung offen: Der neue Wanderpokal sollte vom Altenburger Schlossberg wieder in den Sielweg geholt werden. In einem temporeichen und umkämpften Finale behielt der Sportkreis-Primus schließlich auch mit 3:1 die Oberhand. A-Ligist Appenrod/Maulbach gewann das "kleine Finale" gegen das Oberliga-Team aus Homberg/Ohm.

Szenen aus dem Spiel um Platz 3: Appenrod / Maulbach gegen Homberg

Der Leuseler Kapitän Fabian Erb schreitet zum Pokalempfang

Als VIPs gratulieren: Sportkreisvorsitzender Werner Eifert, Kreisbeigeordneter ...

Es ging zur Sache im Finale der ersten Mannschaften, das war gleich vom Anpfiff an zu spüren. Zwei ambitionierte Teams mit klarem Kurs "Turniersieg": es wurde sich absolut nichts geschenkt – hart, aber doch alles in allem fair. Gut, dass die Schiedsrichter besonnen blieben und auch in einer aufkommenden Brisanz die Situation im Griff behielten. Auch die beiden Fanlager auf den wieder gut gefüllten Tribünen der Großsporthalle sorgten für das nötige Knistern.

Ein vollauf zufriedener Turnierchef Peter Kraus mit Anke Koch

Frank Richtberg, 1. Vorsitzender des TV Storndorf und der "Turnier-Finanzminister" ...

Platz Zwei: SG Altenburg / Eudorf / Schwabenrod

Auf dem Feld eroberte sich Leusel eine Überlegenheit und verstand es auch zweimal, die Kugel zu versenken. Die SGAES warf alles nach vorn und Claudio Pinheiro da Cruz, der zuvor bereits auf der Linie den eigenen Kasten für den bereits geschlagenen Keeper sauber gehalten hatte, nährte mit dem Anschlusstreffer die Hoffnung, dass da doch noch etwas gehen würde. Beim Engagement der SGAES sprühten die Funken, aber Leusel präsentierte sich dann doch zu abgezockt, verteidigte geschickt und stellte nach kurzer Zeit wieder den Zweitore-Vorsprung her. Ein weiteres Tor wollte dem Titelverteidiger nicht gelingen – damit war die Meisterschaft letztlich verdient unter Dach und Fach und der nagelneue, Champions-League-verdächtige Wanderpokal ging an den SV Leusel.

Das Spiel um Platz 3 hatte zuvor Appenrod/Maulbach gegen Homberg / Ohm gewonnen.

Die weiteren Titelträger:

Alten Herren: 1. SpVgg Mücke, 2. SG Schwalmtal

E-Jugend: 1. JSG Freiensteinau, 2. JSG Schrecksbach/Röllshausen

Reserven (Finaltag bereits am Freitag): 1. Leusel/Alsfeld/Eifa II, 2. SG Altenburg / Eudorf / Schwabenrod III

Bester Dinge war am Ende des Finaltags auch Frank Richtberg als Vertreter der Vereinsgemeinschaft TV Storndorf / TV Brauerschwend, die an allen Spieltagen für die Bewirtung gesorgt hatten. "Wir hatten ein Helferteam von insgesamt 60 Leuten am Start und haben aufgrund des großen Angebots, darunter auch Pizza und Fleischkäse, tolle Rückmeldungen erhalten."

Der Zuschauerrekord des Vorjahres wurde zwar über das gesamte Hallenmasters nicht geknackt, dennoch waren Turnierleiter Peter Kraus mit dem sportlichen Verlauf und der Zahlenhüter Rolf-Peter Stein mit der Kassenlage sehr zufrieden. "Es waren deutlich über 2.000 Zahlende, denn wir hatten im Vergleich zum letzten Jahr einen Spieltag weniger. Wir sind voll zufrieden!", so Stein. (goa) +++

Fotos (2): Privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön