Bei der Jahreshauptversammlung wurden diverse Ehrungen durchgeführt. - Foto: Feuerwehr Angenrod

ALSFELD Diverse Ehrungen

Interesse bei Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Angenrod groß

09.03.24 - Kürzlich stand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld-Angenrod (Vogelsbergkreis) auf dem Plan. Die Versammlung war überdurchschnittlich gut besucht, was das große Interesse der Mitglieder am Verein bestätigt.

Die Wehrführung sowie der Vereinsvorstand begrüßten Stadtrat Frank Schmidt als Vertreter des Magistrats der Stadt Alsfeld, Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer, Ortsvorsteher Axel Möller, sowie Vertreter befreundeter Vereine und Feuerwehren.

Vom Verein wurden letztes Jahr verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem ein Ausflug nach Fulda ins Feuerwehrmuseum mit gemütlichem Ausklang im Anschluss, das jährliche Ostergrillen, Absicherung des Laternen- und Faschingsumzuges und die Beteiligung am Dorffest. Die Vorsitzende appellierte in diesem Zusammenhang an alle Mitglieder sich bei Veranstaltungen einzubringen, um das gute Vereinsleben im Dorf weiter zu fördern. Aufgrund verschiedener geplanter Anschaffungen ist die Teilnahme an Veranstaltungen essenziell, um Gelder generieren zu können. Das Ostergrillen findet dieses Jahr am 31. März im Feuerwehrgerätehaus statt. Dazu lädt der Verein herzlich ein.

Im Anschluss berichteten die verschiedenen Abteilungen über ihre Arbeit (Einsatzabteilung, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Alters- und Ehrenabteilung). Besonders hervorgehoben wurde die aktuell sehr gut laufende Arbeit mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die gemeinsam mit Leusel stattfindet. Gerne können sich interessierte Kinder- und Jugendliche, aber auch Erwachsene melden, wenn sie mitwirken wollen.

Nach den Ehrungen für lange Mitgliedszeiten und einer Beförderung zum Feuerwehrmann wurde eine neue Wehrführung gewählt. Der Verein ist stolz darauf, mit Timo Geißler (Wehrführer) und Kevin Semmler (stellvertretender Wehrführer) eine Perspektive für die Zukunft der Einsatzabteilung zu haben. Der Vorstand bedankte sich mit Präsenten bei der ausscheidenden Wehrführung Klaus-Peter Schlosser und seinem Stellvertreter Sven Herchenröder.

Die anwesenden Gäste hatten zum Abschluss das Wort und würdigten alle, die Bereitschaft ein Ehrenamt auszuüben. Die Feuerwehr Angenrod entwickelte sich zuletzt in allen Bereichen positiv und man hofft, dass dieser Trend nun mit neuer Wehrführung fortgesetzt wird. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön