Archiv
Lkw droht in Graben umzukippen: Feuerwehr sichert Fahrzeug ab
13.03.24 - Einsatz im Vogelsbergkreis: Gegen 17:30 Uhr erreichte unsere OSTHESSEN|NEWS-Redaktion eine Meldung der Leitstelle bezüglich eines Hilfeleistungseinsatzes auf der L 3144 zwischen Hergersdorf und Wallenrod. Vor Ort stellte unser Reporter fest, dass sich ein Lkw am Fahrbahnrand in Schieflage befand.
Wie das Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage erklärt, verletzte sich niemand bei dem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Fahrer aus Polen (Jahrgang 1988) mit seiner Sattelzugmaschine inklusive Auflieger von Wallenrod in Richtung Hergersdorf unterwegs gewesen. Der Auflieger war mit Blumenerde beladen. Aus bislang unklarer Ursache ist er dann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und drohte umzukippen.
25 Einsatzkräfte vor Ort
Die Feuerwehr versuchte durch Traktoren und Baumaschinen, den Lkw wieder in Position zu bekommen. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen während der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Diese dauerten bis in die späten Abendstunden an. Die Feuerwehr aus Schwalmtal war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (mkr/kg) +++