Zum Vollbrand eines Pkws kam am Freitag - Fotos: Feuerwehr Alsfeld/Colin Greb

ALSFELD Hinter der Auffahrt Alsfeld-West

Pkw brennt komplett aus - Feuerwehreinsatz auf der A5

23.03.24 - Feuerwehreinsatz im Vogelsbergkreis: Zu einem Pkw-Brand kam es um kurz vor 17 Uhr am Freitag (22. März). Das Fahrzeug brannte auf der A5 kurz hinter der Auffahrt Alsfeld-West in Fahrtrichtung Frankfurt. Die erst eintreffende Löschgruppe, unter Leitung von Colin Greb konnte trotz des sofort eingeleiteten Löschangriffs den Totalverlust des Kleinwagens nicht mehr verhindern.

Während der Löschmaßnahmen sperrte die Feuerwehr kurzzeitig die Autobahn, was zu einem größeren Rückstau führte. Die Feuerwehr musste die Einsatzstelle ein zweites Mal anfahren, um die bei der Bergung austretenden Betriebsstoffe zu binden. Am frühen Nachmittag waren Alsfelder Kräfte auch im Bereich der Abfahrt Homberg/Ohm im Einsatz. Das zufällig an der Einsatzstelle eines anderen Pkw-Brandes vorbeikommende Mannschaftstransportfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die Personen. Dem Feuer nahm sich dann die zuständige Feuerwehr Mücke Nieder-Ohmen an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön