Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. - Fotos Rene Kunze

LAUTERBACH Eine verletzte Person

Alleinunfall auf Landstraße mit hohem Sachschaden: Tesla landet im Graben

24.03.24 - Unfall am Samstagabend im Vogelsbergkreis: Auf der Landstraße 3140 zwischen Lauterbach und Dirlammen (Vogelsbergkreis) kam ein Tesla-Fahrer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte dabei eine Böschung etwas hinab. Zunächst wurde der Leitstelle ein brennendes Fahrzeug gemeldet, dieser Verdacht bestätigte sich vor Ort allerdings nicht. Der Fahrer aus Lautertal wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

"Zunächst wurde ein Pkw-Brand gemeldet, dies stellte sich glücklicherweise nicht so heraus. Generell sind solche Einsätze mit Elektrofahrzeugen eine besondere Herausforderung, weil die Erfahrungen in diesem Bereich noch nicht sehr ausgeprägt sind", erklärte der Felix Schütz, Wehrführer der Feuerwehr Lauterbach-Mitte gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Laut ersten Schätzungen der Polizei entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Strecke zwischen Lauterbach und Dirlammen war kurzzeitig voll gesperrt. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön