Ungewöhnlich: drei Unfälle im selben Streckenabschnitt und das zeitlich hintereinander. Der Grund: Schneebedeckte und glatte Fahrbahn. - Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

GREBENHAIN Fahrzeuge rutschen in Graben

Schneebedeckte Fahrbahn: Drei Alleinunfälle nacheinander auf der B 275

25.03.24 - Eng getaktete Alarmierungen für die Rettungskräfte: Am Sonntag (24.03.) kam es gegen 17:45 Uhr auf der Bundesstraße 275 aus Hartmannshain kommend in Richtung Gedern (Vogelsbergkreis) zu insgesamt drei Alleinunfällen nacheinander. Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen mit. 

Der erste Verkehrsteilnehmer, ein 22-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis war mit seinem Seat Ibiza die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Gedern unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er vermutlich aufgrund der schneebedeckten und somit winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn, geriet ins Schleudern und rutschte in den Graben. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Der Fahrer verletzte sich leicht.

Zweiter Zwischenfall - VW Polo rutscht in Straßengraben

Die Zusammenhänge der drei Unfallereignisse mit ihrer räumlichen und zeitlichen ...Symbolbilder: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

Ein weiterer 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Wetteraukreis kam mit seinem VW Polo ebenso die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Gedern gefahren. In einer langgezogenen Linkskurve in räumlicher Nähe zum erste Unfall geriet er ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte auch in den Straßengraben. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 2.000 Euro.

Dritter Zwischenfall - BMW kommt von Fahrbahn ab

Ein dritter Verkehrsteilnehmer, ein 38-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis, war auch mit seinem 3-er BMW auf der B 275 aus Richtung Gedern kommend in Richtung Hartmannshain unterwegs. In diesem Fahrzeug befand sich noch eine weitere Person. Auch dieser dritte Pkw geriet in unmittelbarer Nähe zu den beiden anderen Unfallstellen, ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn, ins Schleudern und wurde aus der Kurve getragen. Der Sachschaden beträgt ebenfalls 2.000 Euro.

Straßenmeisterei Wächtersbach kommt zum Einsatz

Um die Gefahr der winterglatten Fahrbahn zu minimieren, wurde die Straßenmeisterei Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) informiert, die den Bereich abstreuten.

Die Zusammenhänge der drei Unfallereignisse mit ihrer räumlichen und zeitlichen Nähe sind aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön