Eine Kontrolle verlief für die Beamten anders als erwartet. - Symbolbilder: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

ULRICHSTEIN 31-Jähriger gibt Gas bei Kontrolle

Fiat-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei - Beamte halten ihn auf

25.03.24 - Netter Versuch: Am Sonntagabend (24.03.) kam es gegen 20:45 Uhr in einem Ulrichsteiner Ortsteil (Vogelsbergkreis) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Streifenwagen der Polizeistation Lauterbach und ein Fiat kollidierten. Vorausgegangen war diesem Umstand eine geplante Kontrolle des Pkw, der Fahrer hatte jedoch ganz andere Pläne.

Der Fiat-Fahrer ignorierte somit zunächst die Anhaltesignale der Polizei und düste davon. Im weiteren Verlauf kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden an den jeweiligen Pkw in einer Gesamthöhe von rund 5.000 Euro.

Flucht wird zu Fuß fortgesetzt

Nachdem der Wagen zum Stehen gekommen war, ergriff der mutmaßliche Fahrer des Fiats - ein 31-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis - nun zu Fuß die Flucht. Er konnte aber nach kurzer Zeit von den Beamten gestellt werden. Hierbei wurde sowohl der Flüchtige als auch ein Beamter der Polizeistation Lauterbach leicht verletzt. Der zweite Fahrzeuginsasse ließ sich widerstandslos im Fiat festnehmen.

Hintergründe unklar

Die Hintergründe für die Flucht vor der Polizei sind aktuell noch unklar. Eine Blutentnahme zur Beweissicherung beim Fahrer des Fiats sowie die Klärung der Fahrerlaubnis folgten als weitere Maßnahmen. Die entsprechenden Ermittlungen laufen. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön