Die Inszenierung des Jugendstücks von Elijah Christen "Spiel mit dem Feuer" wird in guter Erinnerung bleiben. - Fotos: P. Issbrücker/Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Ensemble begeisterte in vollbesetzter Halle

Schön, anrührend und bunt: So waren die Kleinen Festspiele 2024

29.03.24 - Die Kinder- und Jugendtheater-Woche "Kleine Festspiele" wurde vom 8. bis 15. März 2024 bereits zum zweiten Mal von Elke Mausehund, vom Fachbereich Generationen erfolgreich organisiert. Hauptspielort war wie gewohnt das "buchcafé", hinzu kamen wieder zwei Vorstellungen in der Probenhalle der Bad Hersfelder Festspiele, direkt neben der Stadthalle.

Die Inszenierung des Jugendstücks von Elijah Christen "Spiel mit dem Feuer" wird in guter Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit Festspiel Intendant Joern Hinkel wurde das emotionale Stück in Szene gesetzt.

Ensemble begeisterte Publikum in der vollbesetzten Halle

Das Ensemble der Sommernachtsträumer hat Großartiges geleistet und das Publikum in der ausverkauften Abfüllhalle begeistert. Den Darstellern war die Freude über das Geleistete beim Schlussapplaus ins Gesicht geschrieben.

Das Theater Laku Paka rührte das ganz kleine Kindergarten-Publikum mit dem Stück "Kleiner Vogel flieg" zum Staunen und Mitmachen. Die einfühlsame Spielerin, Musikerin, Komponistin und Regisseurin Kerstin Röhn fesselte die Kinder mit ihrer Musik und spielerischen Leistung. Minuten, in denen viele kleine Knirpse vergaßen, dass sie gerade noch ein Bonbon essen wollten. Das Theater wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

Lustige Mitmach-Elemente

Für die etwas größeren Kinder spielte das Staufenberger Puppentheater den "Räuber Hotzenplotz". Mit der eigenen Inszenierung waren die Kinder immer aktiv eingebunden. Die Kinderstücke werden inzwischen von den Kindergärten aus dem gesamten Landkreis besucht. Das Theater Achim Sonntag belustigte die Grundschulkinder in seiner Rolle als Hexe und seinen akrobatischen Übungen mit zwei Aufführungen. Das Stück "Für Hund und Katz" ist auch noch Platz enthielt schöne lustige Mitmach-Elemente, die auch die Erwachsenen zum Schmunzeln brachte.

Zum Abschluss boten der Musicaldarsteller Maik Eckhardt und sein Team ein großartiges Konzert mit Gesang, Tanz, Musicalhits und Choreografien. Das Publikum war altersgerecht gemischt und viele treue Besucher waren der Einladung gefolgt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön