Autofahrerin kommt im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und wird verletzt
18.04.24 - Heftiger Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landstraße 3070 nahe Romrod (Vogelsbergkreis). Eine Frau verlor dabei aus ungeklärten Umständen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Zunächst hatte die Leitstelle gemeldet, dass die Frau eingeklemmt sei, allerdings war sie laut der Polizei nur eingeschlossen und zudem ansprechbar, allerdings musste sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die Autofahrerin war vom Stadtteil Nieder-Breidenbach in Richtung Romrod unterwegs, als sie im Kurvenbereich von der Straße abgekommen ist und am Ende gegen einen Baum prallte. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr und die Polizei waren beim Einsatz mit dabei. Die Fahrbahn war im morgendlichen Berufsverkehr kurzzeitig gesperrt.
Die Feuerwehr Romrod erklärte zum Unfall: "Die Rettung wurde schnell und schonend durchgeführt", so ein Sprecher der Feuerwehr. Des Weiteren lobte die Feuerwehr die Zivilcourage von Ersthelfern, die sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, um die Verunfallte kümmerten. Zudem erklärte die Feuerwehr Romrod, dass Sanitäter der Feuerwehr die weitere Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen. Die Höhe des Sachschadens und die genaue Unfallursache sind noch unklar. (kku)+++