Archiv
Fliegende Maschinen und spannende Positionskämpfe: Faszination Motocross in Schrecksbach - Fotos: goa

SCHRECKSBACH Deutschlandweiter Rekord

404 Starter bei "Rund am Bodenrain" schreiben Motocross-Geschichte

30.04.24 - Schrecksbach und Motocross, das ist eine alte Liebe. Zwar wird bei "Rund am Bodenrain" nicht mehr um Weltmeisterschaftspunkte gefahren wie einst in den 70ern einmal, aber wenn der MCS zum Rennwochenende ruft, dann kribbelt es bei Fahrern und Zuschauern. Dass man aber zu den Rennen der MSR-Serie sage und schreibe 404 Starter in elf Klassen auf die Piste bekommt, das hat es deutschlandweit nach MCS-Angaben noch nicht gegeben.

Streckensprecher Jörg Stolz ist eine Institution – die Rennmoderation führt den Schrecksbacher durch die ganze Republik, seine Expertise ist sagenhaft. Was er sagt, ist unbestrittene Tatsache. MCS-Sprecher Robert Luley zitiert Stolz mit den Worten: "Schrecksbach schreibt Motocross-Geschichte: 404 Starter sind deutschlandweiter Rekord!" Wer am Samstag und Sonntag bei besten äußeren Bedingungen um die 1685 Meter lange, sehr anspruchsvolle Naturstrecke schlenderte, konnte die Strahlkraft des Motocross spüren – aber angesichts der Massen von Fahrern und Teams auch sehen. Luley: "Wir konnten zum Glück durch die kurzfristige Gestattung eines Landwirtes noch ein ungeplantes drittes Fahrerlager öffnen – das hat es noch nie gegeben." Und mit einem tief zufriedenen Lob auf einen besonders gefragten Mitstreiter schließt er seine Zusammenfassung: "Der Getränkelieferant lief heiß – zum Glück ist er Vorstandsmitglied."

Ein Rekordstarterfeld geht in elf Klassen auf die Piste

Starker Lokalmatador Brübach

Auch aus sportlicher Sicht kann der MCS durchaus zufrieden sein: Lukas Brübach konnte bei den Tageslizenzen mit einem starken Platz 3 auf das Treppchen fahren, und der MCS hat auch Frauen-Power: Natalie Merle aus Alsfeld-Hattendorf belegte am Samstag Platz 8 der Damenkonkurrenz. Am Sonntag war sie Streckenwart und Betreuerin einer blutjungen Nachwuchspilotin des MCS, Marleen Brenzel.

In zwei Wochen steht bereits das nächste Rennwochenende der MSR Saison an. Am 11. und 12. Mai ist wieder der MSC Meckbach Gastgeber der Zweirad-Asse. Ob es dort auch einen Teilnehmerrekord geben wird? (goa)+++

Lokalmatador Lukas Brübach mit der Startnummer 100 wird Dritter

Damenstarterin Natalie Merle als Betreuerin der MCS-Nachwuchsfahrerin Marleen Brenzel ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön