Archiv
Scheune in Allmenrod ausgebrannt - Fast 300.000 Euro Sachschaden
03.05.24 - Einsatz kurz vor Mitternacht: Gegen 23:30 Uhr kam es in Allmenrod (Vogelsbergkreis) zu einem Vollbrand einer Scheune an einem Bauernhof.
Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauterbach sowie zehn Kräfte vom Deutschen Roten Kreuz waren in der Nacht vor Ort. Sie konnten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. In der Scheune befanden sich keine Tiere.
"Hier vor Ort war der Löschzug Lauterbach West als zuständige Feuerwehr als Erstes vor Ort und hat sofort die Brandbekämpfung aufgenommen. Alarmiert war auch der Löschzug Lauterbach Mitte, der dann von der anderen Seite des Gebäudes her ebenfalls eine Brandbekämpfung aufgenommen hat", sagte Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert zu unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter. Auch der Teleskopmast war im Einsatz. In der Scheune waren einige Gasflaschen gelagert.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen vermutlich zwischen 200.000 Euro und 300.000 Euro. Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Derzeit kann ein wetterbedingter Blitzschlag nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (ms/hhb) +++