Meckbach wird wieder zum "Mekka" für Motocross-Fans
10.05.24 - Der kleine Ortsteil von Ludwigsau ist auch weit über die Kreisgrenzen bekannt als "Mekka" für Moto-Sport-Fans. Jährlich findet auf der Strecke des Motor-Sport-Club Meckbach ein großes Motocross-Wochenende statt. In elf verschiedensten Klassen rasen dann die Motocrosser wieder über die 1600 Meter lange Rennstrecke an der "Sommerseite".
Über 400 Fahrer gehen dieses Mal an den Start. Es ist in dieser Saison das dritte Rennen der Deutschen Amateur Meisterschaft. Tolle Motorsportaction dürfte auch in diesem Jahr wieder für beste Unterhaltung sorgen: Waghalsige Sprünge, spektakuläre Überholmanöver und rasante Rennen stehen dann auf der Tagesordnung. Aktuell wird die Strecke präpariert, um den rund 400 Aktiven dann beste Bedingungen bieten zu können.
Am Samstag starten um 8:30 Uhr die Trainingsläufe der Klassen: MX 40+, MX 1 National, MSR-Damen, 50- 65ccm, 50- 65ccm/ MX Light, MX 2 Jugend, bevor es ab 13.00 Uhr dann wirklich zählt.
Natürlich steht auch der Sonntag ganz im Zeichen des Motorsports: Nachdem um 9 Uhr Trainingsläufe folgender Klassen starten: MSR MX 2, MSR-Junior 85ccm, MSR 50ccm, MSR Masters und die Tagesklasse, geht es um 13 Uhr mit den ersten Läufen los.
Starterliste MSC Meckbach
50ccm Mini
Hannah Karges, Meckbach
MX2 (bis 250ccm)
Darius Fischer, Mihla
Knuth Valtingjoer, Fulda
Dominik Krause, Sontra
Maximilian Heres, Dipperz Armenhof
Damen
Johanna Neusueß, Eschwege- Langenhain
MX1 (bis 500ccm)
Heinz Geyer, Knüllwald
Maximilian Heres, Dipperz Armenhof
MX Light
Michel Meder, Sontra
Jan Hesse, Heinebach
Sascha Reuter, Heinebach
Dominik Bürger, Phillippsthal
MX 40+
Heinz Geyer, Knüllwald
Knut Valtingjoer, Fulda
Sebastian Stunz, Nentershausen