Archiv
"Crunchy Kebab" neu in der Innenstadt: Revolution des Döners geplant
22.05.24 - Döner mal anders: Die Pläne, die das Team von Crunchy Kebab hat, sind groß. Der Imbiss öffnete vor über einer Woche und erhält seitdem viel positives Feedback. OSTHESSEN|NEWS war vor Ort und hat sich angeschaut, was Crunchy Kebab so besonders macht.
Crunchy Kebab eröffnete kürzlich in der Robert-Kircher-Straße in der Fuldaer Innenstadt. Der Laden ist damit Nachfolger des im Oktober 2023 geschlossenen "antons meet and eat" dar, welches die Räumlichkeiten davor bewirtschaftete. (O|N berichtete) Der Imbiss ist Teil einer Franchise-Kette, welche unter anderem auch Filialen in Kassel und Marburg betreibt.
"Den Döner revolutionieren" - das ist das Motto von Crunchy Kebab. Mit leckeren Soßen, ausgefallenen Kreationen und auch vegetarischen Alternativen soll ein Kontrast zum klassischen Döner geboten werden. Geschäftsführer des Crunchy Kebab in Fulda, Cahit Karademir ist bereits seit neun Jahren im "Dönerbusiness" mit dabei. "Es gibt in Fulda viele Dönerimbisse, aber noch keinen mit einem Konzept wie unserem."
Was Karademir mit diesem Konzept meint, sind Döner, die herausstechen. So kann man aus verschieden Brotsorten, wie zum Beispiel Vollkornbrot, wählen. Auch die zwölf Soßen, sowie drei verschiedene Fleischsorten bieten eine große Auswahlmöglichkeit an. "Wenn man in einer Gruppe essen geht, dann will jeder etwas anderes haben. Deshalb haben wir so viel Auswahl und auch einige vegane und vegetarische Optionen, die eben nicht nur aus Salat und Tsatsiki bestehen", so der Geschäftsführer.