Besatzung Minjagdboot "Fulda" trifft MdB Brand im Berliner Reichstagsgebäude
28.05.24 - Zu einem "sehr freundschaftlichen und sehr direkten Austausch" über die sicherheitspolitische Lage sowie über die "ganz konkreten, praktischen Bedingungen" des Dienstes der Mannschaft auf dem Minenjagdboot "Fulda" der Bundesmarine traf sich aktuell im Berliner Reichstagsgebäude der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand mit einer Abordnung der Besatzung mit FULDA-Kommandant, Korvettenkapitän Michael Voigt.
Derzeit befindet sich die FULDA in der Werft in Wolgast an der Ostsee, um technisch fit gemacht zu werden, und wird Ende Juni an den Marinestützpunkt Kiel zurückkehren, um neue Aufträge zu erfüllen. Der Abgeordnete betonte, "dass gerade in diesen Zeiten die Bundeswehr unsere volle Unterstützung verdient. Auch die FULDA sichert den Frieden und unsere Freiheit". Voigt überreichte Brand ein Bild der FULDA im Mittelmeer-Einsatz.
Für den Sommer haben sich FULDA-Besatzung und MdB Michael Brand zu einem Austausch in Kiel verabredet. "Der enge Draht ist mir wichtig", so der Abgeordnete, der den Frauen und Männern der FULDA für ihren "starken Einsatz und treuen Dienst" dankte. "Und natürlich sind wir auch stolz, dass der Name unserer Stadt durch die tüchtige Mannschaft einen guten Ruf weltweit genießt." (pm) +++