Will am Sonntag den DM-Titel: die Crew der SG Johannesberg. - Foto: Verein

FULDA Pool-Billard Bundesliga

Das ist ja irre: SG Johannesberg wahrt durch 6:2 in Schwerte Chance auf Titel

02.06.24 - Das Rennen um die deutsche Meisterschaft im Pool Billard ist vor den letzten Duellen offen. Mittendrin: die SG Johannesberg. Sie siegte am Samstag, dem ersten Teil des Showdowns, mit 6:2 in Schwerte. Vor der Aufgabe am Sonntag in Oberhausen hielt sie mithin alles offen. 

Da auch der BC Oberhausen sowie auch der BV Brotdorf Ihre Spiele am Samstag gewannwn, hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert.  Dennoch haben die Fuldaer wieder einmal Teamgeist gezeigt, indem sie aus einem 2:2-Halbzeitstand einen 6:2 Sieg in Hälfte zwei machten.

In Hälfte eins übernahm Raphael Wahl von Beginn an die Führung im 14.1 endlos und gewann auch zügig mit 125:26 in fünf Aufnahmen. Ihm gelang dabei eine 70er Serie. Christoph Reintjes holte Punkt zwei durch sein 9:6 im 9-Ball. Johannes Schmidt verlor sein 8-Ball jedoch gegen Ramazan Dincer mit 6:8, ebenso wie Juri Pisklov mit 4:8 im 10-Ball gegen Karlo Dalmatin.

Rückrunde geht komplett an das Fuldaer Team

Die Rückrunde ging dann aber komplett an die Fuldaer. Reintjes gewann im 14.1 mit 125:82, Wahl 8.4 im 8-Ball, Pisklov mit 9:6 im 9-Ball und Schmitt siegte mit 8:6 im 10-Ball.

Die Partien der Mitkonkurrenten verliefen unterschiedlich. Während Oberhausen gewannsouverän mit 7:1 gegen den BC Siegtal, waren beim 6:2 von Brotdorf drei Hill-Hill Partien dabei, die allesamt an die Saarländer gingen. Dadurch bleiben auch sie in Lauerstellung auf die Meisterschaft, müssen aber auch am Sonntag in Bremen gewinnen - und darauf hoffen, dass die SGJ Oberhausen schlägt. Alles ist offen, alles ist möglich. Showdown in Oberhausen. All in also. Alles oder nichts. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön