Der diesjährige Würzburger Marathon war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Kaiserwetter haben sich rund 500 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung Marathon gestellt. Mittendrin – Peter Hoehne vom Lauftreff aus Eichenzell, der eine bemerkenswerte Leistung abrufen konnte. - Foto: Svenja Hoehne

EICHENZELL / WÜRZBURG Aus 500 Läufern

Peter Hoehne aus Eichenzell wird Dritter beim Würzburger Marathon 2024

03.06.24 - Der diesjährige Würzburger Marathon war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Kaiserwetter haben sich rund 500 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung Marathon gestellt. Mittendrin – Peter Hoehne vom Lauftreff aus Eichenzell, der eine bemerkenswerte Leistung abrufen konnte.  
 
Vom Start weg überzeugte Hoehne mit einer starken Leistung. Wie ein Uhrwerk spulte der Fuldaer die ersten Kilometer ab und lag bei Kilometer 15 auf einem guten sechsten Platz. Die Halbmarathonmarke überquerte der für den Lauftreff aus Eichenzell startende Athlet mit 01:20.41 h. Mit taktischem Geschick, einer Portion Mut und einer hervorragenden Form arbeitete sich Hoehne Platz um Platz nach vorne. Belohnt wurde seine Taktik mit einem starken Platz drei in der Gesamtwertung, Platz zwei in der AK 35 und einer Zielzeit von 02:43:29 h. Nur 19 Sekunden trennten ihn vom zweiten Platz und 70 Sekunden vom Gesamtsieger Sebastian Böck von der TG 48 Würzburg. Mit dieser Platzierung belohnte sich Peter Hoehne für die vielen Laufeinheiten und Kilometerumfänge von über 100 km pro Woche. 

Hoehne ist mehr als zufrieden mit seiner Leistung

"Die Stimmung durch die Zuschauer war durch das Kaiserwetter sehr gut", berichtete Hoehne nach dem Rennen. "Für uns Läufer war die zweite Streckenhälfte allerdings viel zu warm, sodass sich die letzten Kilometer doppelt so lang anfühlten." ergänzte er. Trotz dieser Herausforderungen zeigte sich Hoehne mehr als zufrieden mit seiner Leistung. 
 
Bei der anschließenden Siegerehrung auf der großen Hauptbühne wurde Hoehne für seine herausragende Leistung geehrt. Er erhielt einen großen Glaspokal, zwei Gutscheine für die Therme in Bad Kissingen sowie einen 65-Euro-Gutschein vom Sportartikelhändler Decathlon.  
 
Unterstützung erhielt Hoehne entlang der Strecke von seiner Familie, die ihn tatkräftig anfeuerte. Nach dem Marathon feierte die gesamte Familie den erfolgreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein und einem gemütlichen Besuch in einem Biergarten am Main in Würzburg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön