Bürgermeister Jürgen Hahn aus Rasdorf möchte zum dritten Mal gewählt werden. - Foto: Privat

RASDORF (RHÖN) Wahl am Sonntag

Bürgermeister Jürgen Hahn (CDU) möchte zum dritten Mal gewählt werden

05.06.24 - Er will nochmal. Jürgen Hahn (CDU) kandidiert am Sonntag erneut für das Amt des Bürgermeisters. Ohne Gegenkandidaten. Wenn alles klappt, wird er bereits in seiner dritten Amtszeit die Geschicke der Rhöngemeinde Rasdorf lenken. Bei der Wiederwahl 2018 war er mit rund 87 Prozent der Stimmen bestätigt worden.

"Ich möchte weiterhin an der Entwicklung unserer schönen Point-Alpha-Gemeinde ...Archivfoto: Point Alpha

Der 59-Jährige begründet seine Entscheidung damit: "Weil mir die Arbeit nach wie vor sehr großen Spaß und Freude bereitet und ich weiterhin an der Entwicklung unserer schönen Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf mitwirken möchte. Außerdem haben wir viele Projekte auf den Weg gebracht, die ich sehr gerne weiter begleiten und möglichst natürlich auch zum Abschluss bringen möchte."

Für Sonntag erhofft er sich eine gute Wahlbeteiligung, denn seine Projekte in der Gemeinde wolle er auch künftig fortsetzen: "Ich möchte aus dem IKEK weiter planen und umsetzen, das Nahwärmeprojekt der Energiegenossenschaft Rasdorf eG und das Wohnprojekt der Gemeinsam Wohnen Rasdorf GmbH & Co KG begleiten und unterstützen." 

Und wie verbringt man als Bürgermeister solch einen Wahlsonntag? "Nach dem Frühstück werden wir den Gottesdienst in Rasdorf besuchen und anschließend natürlich wählen gehen. Am Nachmittag hoffentlich bei schönem Wetter einen Spaziergang machen und ab 18:00 Uhr auf das Wahlergebnis warten."

Über Hahn

Hahn ist seit 2012 Bürgermeister in Rasdorf. Archivfoto: ON/Finn Rasner

Der gelernte Polizeivollzugsbeamte im Bundesgrenzschutz schulte anschließend zum Verwaltungsbeamten um. Von 1989 bis November 2012 war er dann als Verwaltungsangestellter in Künzell und Rasdorf beschäftigt – seit 2012 ist er Bürgermeister. Dabei wurde der Rhöner bereits in den 1990er Jahren als Vorsitzender und als Vorstandsmitglied der CDU Rasdorf gewählt.

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Rasdorf entschied sich auf seiner Sitzung am September 2023, den 59-jährigen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2024 vorzuschlagen. Die Wahl fiel einstimmig aus. (Nina Seikel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön