Betrunkener widersetzt sich in Großenlüder den eigenen Rettern. - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel

GROßENLÜDER Tätlicher Angriff

Widerstand eines Betrunkenen (39) bei Hilfeleistungseinsatz am Sonntagmorgen

03.06.24 - Beamte der Polizei Fulda unterstützen den Rettungsdienst am frühen Sonntagmorgen (2. Juni) bei einem Hilfeleistungseinsatz.

Die Leitstelle hatte gegen 6 Uhr mitgeteilt, dass dort eine Person auf dem Gehweg liegen soll, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 39-jährige Mann - vorsorglich in Polizeibegleitung - im Rettungswagen transportiert. Am Zielort angekommen, weigerte sich der 39-Jährige auszusteigen.

Als die Polizeibeamten ihn aus dem Fahrzeug begleiten wollten, schubste und beleidigte er diese. Der Aufforderung, dies zu unterlassen, kam der Mann nicht nach, zeigte sich vielmehr gesteigert verbal aggressiv und wurde weiterhin handgreiflich. Bei der darauffolgenden Festnahme des 39-Jährigen, bei der er in Richtung der Rettungskräfte spuckte, wurde ein Beamter leicht verletzt.

In Gewahrsam genommen

Der Mann wurde im Anschluss in polizeiliches Gewahrsam genommen und im Verlauf des Sonntags wieder entlassen. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön