240.000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei HUBTEX
12.06.24 - Seit Kurzem bereichern vier Bienenvölker das HUBTEX Gelände im Technologiepark Fulda. Mit insgesamt 240.000 Bienen, die fleißig in der Umgebung Nektar sammeln und Pflanzen bestäuben, erhöht sich die Zahl der "Mitarbeiter" auf über 240.500. Zumindest bis zum Herbst, denn dann beginnt für die neuen, summenden Kolleginnen und Kollegen eine wohlverdiente Ruhepause.
Die Aufstellung der Bienenstöcke erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Imker Klinkenberg aus Schlitz. Die Stöcke stehen mitten auf der unternehmenseigenen Blumenwiese. "Unser Ziel ist es, nicht nur unsere Umwelt zu bereichern, sondern auch das Bewusstsein unserer Mitarbeiter und der Gemeinschaft für die Bedeutung von Bienen und den Naturschutz zu stärken", erklärt Marco Goldbach, Geschäftsführer von HUBTEX.
Bienen sind faszinierende Geschöpfe, die in perfekter Teamarbeit ihre Aufgaben erfüllen. Jede Biene trägt zum Erhalt des Volkes bei und leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Biodiversität. Durch das Bestäuben regionaler Obst- und Gemüsepflanzen unterstützen sie den Naturschutz erheblich. Eine einzelne Biene besucht täglich bis zu 1.000 Blüten und legt dabei eine Strecke von 3 bis 5 Kilometern zurück – sie sind wahre Wunderwerke!
HUBTEX – stark im Team
Die beeindruckenden Eigenschaften der Bienen dienen HUBTEX als Inspiration. Denn nur durch starke Teamarbeit ist das Unternehmen in der Lage, weiterhin Einzigartiges für seine Kunden zu leisten. HUBTEX-Geschäftsführer Hans-Joachim Finger betont: "Wir arbeiten mit dem Motto ‚Success by Culture‘. Eine offene, wertschätzende und ehrliche Unternehmenskultur ist uns wichtig. So können wir weiterhin erfolgreich sein und alles für unsere Kunden geben."
Mit der Einführung der Bienenvölker setzt HUBTEX ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, während es gleichzeitig die Bedeutung von Teamarbeit und Zusammenarbeit unterstreicht – sowohl im Unternehmen als auch in der Natur.
Folge uns für regelmäßige Updates auf Instagram. +++