"Besser gemeinsam laufen" - unter diesem Motto veranstaltet der Lions Club Fulda in diesem Jahr wieder den Charity-Lauf. Im Bild (v.l.): Michael Engels, Dirk Eckerscham, Dr. Markus Miller, Björn Steinacker, Niklas Werner und Max Reith - Fotos: Rene Kunze

EICHENZELL "Besser gemeinsam Laufen"

Lions Lauf steigt zum zweiten Mal in Folge auf Schloss Fasanerie

12.06.24 - "Besser gemeinsam laufen" - unter diesem Motto findet am 22. September wieder der traditionelle Charity-Lauf des Lions Club Fulda statt. Zum zweiten Mal in Folge steigt dieser an einem ganz besonderen Ort: auf Schloss Fasanerie in Eichenzell. Die Erlöse kommen der Fuldaer Tafel und der Stiftung "Forschung hilft im Kampf gegen Krebs" zugute. 

Der Lions-Lauf hat eine lange Tradition. Bereits zum 11. Mal steigt der Lauf für den guten Zweck in diesem Jahr. Bislang war das Event immer in den Fulda Marathon integriert - zumindest bis zum vergangenen Jahr. Da fiel der Marathon nämlich aus und die Organisatoren vom Lions Club Fulda verlegten den Charity-Lauf kurzerhand auf Schloss Fasanerie. 

Schloss-Direktor Dr. Markus Miller

Dr. Miller mit dem diesjährigen Lauf-Shirt

Lions-Lauf soll ein Team- und Familienevent werden

Die Veranstaltung dort war ein solcher Erfolg, dass man auch in diesem Jahr an der Location festhalten wollte. "Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, wollen wir den Lauf als festes Team- und Familienevent im Veranstaltungskalender von Schloss Fasanerie etablieren", sagte der zukünftige Präsident des Lions-Club-Fulda, Björn Steinacker am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz. 

Gemeinsam mit den Lions-Kollegen Niklas Werner, Andre Eydt, Max Reith, Dirk Eckerscham und Michael Engels kümmert sich Steinacker um die Organisation des Events. Das Sextett versteht sich als Team. Das spiegelt sich auch im Slogan des neuen Präsidenten wider: "Besser gemeinsam". 

Die Organisatoren sind noch auf der Suche nach Läufern und Sponsoren. Bislang gibt es rund 150 Anmeldungen für den Lauf, 300 Läufer können an den Start gehen. Der Activity-Beauftragte, Niklas Werner, stellt klar: "Es geht nicht darum, der Schnellste zu sein. Das gemeinsame Laufen steht im Vordergrund, an dem jeder Spaß haben soll." 

Der Paradehof. Hier treffen sich am 22. September die Läufer

Anmeldungen noch möglich

Dr. Markus Miller, Direktor von Schloss Fasanerie, verspricht den Teilnehmern und Zuschauern eine "einzigartige Kulisse". Treffpunkt für alle ist um 09:30 Uhr im Paradehof. Der Lauf startet dann eine Stunde später. Zur Auswahl stehen zwei Strecken: 5 km oder 10 km. 

Für Kulinarik und Getränke ist selbstverständlich auch gesorgt. Die Mannschaft vom Postenhaus stellt warme Speisen zur Verfügung, außerdem gibt es noch Kaffee und Kuchen. Für die Kleinen sorgt das Team vom Circus Ikarus für Unterhaltung. "Es wird also ein sportlicher, aber auch geselliger Tag, bei dem vor allem aber mit der Tafel und der Stiftung 'Forschung hilft im Kampf gegen Krebs' an der Uniklinik Würzburg zwei wichtige Einrichtungen im Fokus." 

Anmeldungen sind noch bis zum 10. August unter Angabe von Vor- und Zuname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Laufstrecke und Konfektionsgröße unter [email protected] möglich. Alle Teilnehmer erhalten wie in den Jahren zuvor auch ein Lions-Lauf-Shirt. (fh/pm)+++

Die 5-km-Runde Fotos: Lions Club Fulda

Die 10-km-Runde


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön