Unfall am Ortsrand: Frontalcrash mit drei Verletzten
13.06.24 - Schwerer Crash auf der L 3131, keine 200 Meter hinter dem Bad Salzschlirfer Ortsschild in Richtung Schlitz-Ützhausen: Bei einem Unfall wurden ersten Informationen zufolge drei Personen verletzt.
Wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort berichtet, waren neben Feuerwehr und Polizei drei Rettungswagen und der Christoph 28 im Einsatz. Die Strecke war über die Einsatzdauer voll gesperrt.
Person nicht eingeklemmt Einsatzleiter Jürgen Schlei von der Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit seinen Kräften schnell an der Einsatzstelle. "Die Leitstelle hatte uns zu einem Unfall mit drei Verletzten und einer eingeklemmten Person alarmiert", berichtet er O|N. Vor Ort habe man dann etwas aufatmen können. "Die Person wurde zwar von Ersthelfern im Fahrzeug betreut, war aber nicht eingeklemmt".
Wendende Pkws behinderten die Retter Die Kameraden versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten die Unfallstelle und banden Betriebsstoffe auf der Fahrbahn. Mit 15 Mann waren sie zur Hilfe geeilt, wie Schlei berichtet. Vom Stau abkehrende und wendende Pkw hatten die Anfahrt der Einsatzkräfte behindert und verzögert.
Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei bis zu 60.000 Euro. (mmb) +++