Ein Eon-Team baute am "Social Day" neue Spielgeräte in Maberzell. - Fotos: Caritas

FULDA Spielgeräte errichtet

Schaukeln und Kickertische dank Einsatz im Team beim "Social Day"

14.06.24 - Warum bauen an einem Nachmittag Eon-Mitarbeitende aus ganz Deutschland Hollywoodschaukeln im Fuldaer Ortsteil Maberzell zusammen? Die 37 Mitarbeitenden aus dem Kundenkontaktservice des Energieanbieters, die gerade zu einer Konferenz in Osthessen verweilen, nutzten die Zusammenkunft für einen "Social Day" bei der Caritas-Jugendhilfe und engagierten sich gemeinsam einen Nachmittag lang für eine gute Sache.

Das Leitungsteam des Jugendhilfeverbunds St. Elisabeth, der Caritas-Kinder- und Jugendhilfe im Raum Fulda, freute sich über diese unternehmungslustige und tatendurstige Gruppe an Unterstützern "außer der Reihe" und hatte einen Event vorbereitet: In nur einem Nachmittag sollten vier massive Hollywoodschaukeln und zwei Tischkicker zusammengebaut und auf die Wohngruppen verteilt werden. Die Bausätze für die Geräte waren dann auch eine Spende der Eon. Social Days dienen dem so genannten Teambuilding.

Konstruktiver Nachmittag

Nach dem "Startschuss" durch Einrichtungsleiter Christof Schneider stieß der konstruktive Nachmittag dann nicht nur bei den beteiligten Eon-Mitarbeitenden auf Begeisterung. Schnell waren zahlreiche Kinder aus den Wohngruppen dabei, um mit den "Bauleuten" zu fachsimpeln. Natürlich konnten die Jungen und Mädchen es kaum erwarten, bis die fertigen Geräte an Ort und Stelle waren und in Betrieb genommen werden konnten.

Die Eon-Mitarbeitenden zeigten sich begeistert darüber, dass sie mit ihrem Einsatz so vielen Kindern eine echte Freude machen konnten. "Etwas Gutes zu tun und mit diesem Tun unmittelbar helfen zu können – das finden wir toll", betonte beispielsweise Mel aus der Eon-Gruppe. Und Kerstin wiederum zeigte sich besonders berührt dadurch, dass der Einsatz Kindern zu Gute kam, die sonst weniger privilegiert sind. Einrichtungsleiter Schneider zog abschließend zufrieden Bilanz: "Es ist eine echte Win-Win-Situation", sagte er. "Alle Beteiligten profitieren, für uns ist es willkommene Hilfe, die Kinder und die Gäste von Eon hatten Freude miteinander. Eine gelungene Sache." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön