Auf einem Sportplatzgelände in Frankfurt am Main kam es zu einer Schlägerei mit Folgen. - Fotos: 5VISION.NEWS

FRANKFURT AM MAIN Angreifer stellt sich

Tödlicher Messerangriff am Sportplatz - 31-Jähriger stirbt

15.06.24 - Schlägerei mit Folgen! Am späten Freitagabend kam es im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach zu einer Massenschlägerei auf dem Gelände des VfB Unterliederbach. Dabei wurde ein 31-Jähriger so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Gegen 23 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine heftige Auseinandersetzung. Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Eintreffen der Polizei. Unsicher ist, ob die Massenschlägerei zu diesem Zeitpunkt noch andauerte. 

Die Polizei war am Freitagabend mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach einer Massenschlägerei ...

Die Suche nach den Tätern läuft.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, da viele Einsatzkräfte durch das gleichzeitig zu Ende gegangene Public Viewing der EURO 2024 in der Innenstadt verfügbar waren. Dutzende Polizisten suchten in den umliegenden Gebieten, einschließlich Vorgärten und Garagendächern, nach dem flüchtigen Täter oder den Tätern.

UPDATE 11 Uhr: Wie hr-Info jetzt berichtet, habe sich der Angreifer mittlerweile bei der Polizei gestellt. Er habe die Tat zugegeben. Gleich mehr dazu.

Notfallseelsorge vor Ort

Der Grund für die Auseinandersetzung und wie es zu dem tödlichen Angriff kommen konnte, ist derzeit unklar. Zahlreiche Personen, die Zeugen der Ereignisse wurden, standen unter Schock und mussten vom Rettungsdienst sowie der alarmierten Notfallseelsorge betreut werden. Ob die Beteiligten zuvor gemeinsam das Eröffnungsspiel der EURO 2024 gesehen hatten, konnte die Polizei bislang nicht bestätigen.

Die genaue Anzahl der Verletzten ist nicht bekannt. Unbestätigten Berichten zufolge könnte die Zahl der Verletzten bei etwa 15 liegen. Der Bereich um die Hans-Böckler-Straße blieb für mehrere Stunden gesperrt, während die Spurensicherung bis tief in die Nacht nach Beweisen suchte und Spuren sicherte. Unter anderen wurden auch zwei Fahrzeuge abgeschleppt.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat weitere Informationen zu dem Fall angekündigt. Der Vorfall stellt den zweiten Messerangriff in Frankfurt innerhalb weniger Tage dar. (nia/5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön