TSV Pilgerzell verpflichtet für die neue Runde Hack und Gasi
15.06.24 - Die Personalplanungen beim TSV Pilgerzell schreiten weiter voran: Mit Johannes Hack (25, FV Horas) und Nusret Gasi (21, SG Maberzell/Gläserzell) kann der Verein die Zugänge Nummer fünf und sechs für das Fußball-Kreisoberligateam vermelden.
Hack stammt aus Magdlos, hat die Jugend des SV Flieden durchlaufen und war in den vergangenen zwei Spielzeiten als Stammkraft bei Gruppenligist FV Horas unterwegs. "Mit Johannes gewinnen wir einen Allrounder in der Abwehr dazu. Er wird uns mit seiner höherklassigen Erfahrung im Defensivverbund enorm weiterhelfen, damit wir auch in der neuen Saison eine der besten Abwehrreihen der Liga stellen. Wir waren schon vergangenen Sommer an ihm dran, weil er nicht nur ein sehr guter Fußballer ist, sondern auch noch einen top Charakter hat", ist sich TSV-Abteilungsleiter Benedikt Herget sicher, dass Johannes Hack sich beim TSV schnell zurechtfinden wird.
Eher in der Offensive unterwegs ist Nusret Gasi. Der 21-Jährige, der zuletzt beim A-Ligisten am Illerswald spielte, hat in der Vergangenheit schon mal für ein Probetraining am Pilgerzeller Andreasweg vorbeigeschaut. "Wir freuen uns, dass sich Nusret uns nun anschließt. Er bringt alles mit, um in der Kreisoberliga bestehen zu können und sorgt nach den Verletzungssorgen in der vergangenen Saison für mehr Breite in unserer Angriffsreihe", so Herget.
Zuvor hatte der TSV Pilgerzell Keeper Carl Vogel (TSV Bachrain), Tom Hillenbrand (SG Oberrode), Hendrik Erb und Mike Kohlhepp (beide SG Bronnzell) zu einem Wechsel überzeugen können. (pm) +++