DRK Fulda-Motorradstaffel bei den 25. Harley-Days auf der Insel Sylt - Fotos: DRK Fulda

SYLT / FULDA Gosch: "Danke für Euren Einsatz"

DRK Fulda-Motorradstaffel bei den 25. Harley-Days auf der Insel Sylt

19.06.24 - Die Rotzkreuz-Freundschaft von Fulda und Sylt ist nicht neu, aber sie wurde während der 25. Harley-Days im Juni 2024 nochmals intensiviert. Die Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Fulda hat das Großevent der Kult-Biker auf der Nordsee-Insel mit vier Einsatzmotorrädern, darunter auch der markanten DRK Fulda-Harley Davidson Police, unterstützt. Mehr als 1.200 Harley-Fahrer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben an der Jubiläumsveranstaltung des Sylt Chapters teilgenommen.

"Unsere Kollegen haben den Sanitätsdienst sichergestellt und die große Ausfahrt über die Insel begleitet. Das Wetter war nicht immer auf unserer Seite, aber glücklicherweise verlief die Veranstaltung unfallfrei", berichtete Christian Erwin, Kreisbereitschaftsleiter vom DRK Fulda und selbst bekennender Harley-Fahrer. "Die Harley-Days auf Sylt haben eine lange Tradition. Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und freuen uns schon auf das nächste Mal."

"Schön, dass ihr wieder hier seid und Danke für Euren Einsatz."

Natürlich durfte auch ein Zwischenstopp der Rotkreuzler bei Jürgen "Jünne" Gosch, dem Gründer und Chef der Sylter Kult-Gastronomie Gosch, vor der ‚Nördlichsten Fischbude Deutschlands‘ in List nicht fehlen. Der waschechte Nordfriese war begeistert und bedankte sich beim DRK: "Schön, dass ihr wieder hier seid und Danke für Euren Einsatz."

Absoluter Hingucker war neben den BMW-Einsatzmotorrädern natürlich die Harley Police vom DRK Fulda. Sie ist bundesweit ein Unikat, denn in dieser Form ist sie die einzige Maschine mit Straßenzulassung, Blaulicht und Martinshorn. Nach drei Tagen sind die Harley-Days auf Sylt zu Ende gegangen und die Motorradstaffel hat wieder ihre Heimreise in die Domstadt angetreten. Und wie fasste es ein Rotkreuz-Helfer zusammen: "Diese Motorrad-Gemeinschaft ist einzigartig, so wie das DRK. Es bleibt ein unvergessliches Wochenende." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön