Bläserklassen 5 und 6 präsentieren ihr Können in der Aula - Foto: Johannes-Kepler-Schule

NEUHOF Es konzertet an der Johannes-Kepler-Schule

Bläserklassen 5 und 6 präsentieren ihr Können in der Aula

21.06.24 - Fester Bestandteil des pädagogisch-kulturellen Angebots an der Johannes-Kepler-Schule sind die Bläserklassen. Dabei geht es weniger um die vertraute Blaskapelle, welche den Umtrunk auf der jährlichen Kirmes akustisch unterstützt, sondern um liebevoll eingeübte Musikstücke, vorgetragen von Klarinette, Flöte, Saxofon, Tenorhorn, Trompete, Tuba und Schlagzeug.

Von Musiklehrern wird bisweilen kolportiert, es sei dem Gehör nicht zuträglich, in einer Anfängerklasse 25 mit Blasinstrumenten bewaffneten Kindern die Grundzüge der Tonleiter zu vermitteln. Wer aber die Bläserklasse der Johannes-Kepler-Schule in Aktion erlebt, weiß, dass jahrelanges Üben sich lohnt und am Ende alles gut wird.

Mit viel Elan, schwungvoll vorgetragen, präsentierten die Bläserklassen und das Blasorchester ihre geballte musikalische Kraft. Von Pop über Musicalsongs bis zu Klassikern wurde den geneigten 120 Gästen musikalische Feinheiten dargeboten und von Schulsprecher Paul Nüchter gekonnt anmoderiert. Die internationale, weltoffene Auswahl der Stücke war sehr bewusst gewählt und begeisterte die Zuschauer, welche an diesem Abend den Opperzer-Berg erklommen hatten, um zu sehen und zu hören, wie sich die musikalische Entwicklung der jungen Bläser gestaltet.

Das Konzert der Bläserklassen und des Blasorchesters wird hoffentlich auch in Zukunft die Herzen und Ohren der Schulgemeinde erfreuen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön