Auftaktgegner Coburg sagt ab - Spiel wird ersatzlos gestrichen
22.06.24 - Das sind die Unwägbarkeiten einer Vorbereitung. Und alle, die ein Programm geschmiedet hatten, ärgert das, wenn ein auserkorener Kontrahent absagt. So ergeht es dieser Tage und Stunden den Fußballern der SG Barockstadt. Der FC Coburg sollte erster Gegner sein am Sonntag in Lehnerz - das Team aus Bayern sagte aber wegen Personalproblemen ab.
Am Donnerstag hatten SGB-Coach Sedat Gören, Spieler und Verantwortliche aus Fulda noch eine Spur Hoffnung. Doch die ist jetzt dahin. "Der Gegner FC Coburg ist leider von Verletzungen geplagt und kann somit nicht antreten."
Auf die Schnelle einen Ersatzgegner zu finden, war nicht so einfach - wie es auch Gören tags zuvor schon ahnte. Die Fragen, die sich aufdrängten: Wer ist überhaupt schon in der Vorbereitung? Und wer passt ins Profil, gegen die SGB spielen zu können?
Damit kommt voraussichtlich der Hünfelder SV in den Genuss, erster Testspielgegner der SG Barockstadt zu sein. Dieser reizvolle Vergleich zwischen Hessen- und Regionalligist findet am kommenden Samstag in der Rhönkampfbahn statt. (wk) +++