Dietershaner Valentin Reith ist erneut Weltcupsieger
21.06.24 - Vom 13. bis 16. Juni traf sich die internationale Kickbox-Elite in der ungarischen Hauptstadt Budapest zum Weltcup der WAKO, dem größten Kickboxverband der Welt. Mehr als 2000 Athleten aus 50 Ländern - auch aus Übersee - kämpften um die begehrten Trophäen.
Die Kampfsportfreunde Fulda e.V. wurden von ihrem aktuellen "Überflieger" Valentin Reith vertreten. Nach den Siegen in Amsterdam und Jeselo/Italien war der Erfolgsdruck für den noch jungen Kämpfer enorm.
Reith startete in der Klasse U19 Junioren bis 89 Kilogramm. Hier musste er gleich gegen den polnischen Nationalkämpfer antreten. Dieser ging sehr hart und aggressiv nach vorne und setzte Reith massiv unter Druck. Reith blieb aber sehr beweglich - und punktete immer wieder mit schnellen und variablen Kicks. So gewann er klar und einstimmig.
Hitziger Finalkampf mit tollen Kombinationen
Im Finale wartete der international bekannte Fighter aus Spanien. Es entbrannte ein hitziger Kampf mit tollen Kombinationen auf beiden Seiten. Aber mit seinen blitzschnellen langen geraden Schlägen, die mit Trainer Dirk Menzel einstudiert wurden, überraschte Reith seinen Gegner doch sehr. Am Ende gewann er auch hier einstimmig und sicherte sich erneut eine Goldmedaille."Sein Trainingsfleiß und die Eigenmotivation zahlen sich jetzt aus. Valentin kann jetzt mit er Berufung ins Nationalteam rechnen", sagte der sichtlich stolze Trainer Dirk Menzel. (pm) +++