Unfall auf der A7 kam es zu einem Alleinunfall eines Pkw - Fotos: Henrik Schmitt

HÜNFELD Nach Starkregen

Gleich zwei Unfälle auf der A7: Autos fahren in Leitplanke

21.06.24 - Am Freitagvormittag ereigneten sich gleich zwei Alleinunfälle auf der A7, kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz. 

Gegen 09:45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfahlen mit seinem PKW die A7, von Fulda kommend in Fahrrichtung Kassel, kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz. Aufgrund einsetzenden Starkregens verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Dabei fuhr er linksseitig in die Betonleitwand, wurde von dieser abgewiesen, geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend mit der Leitplanke rechtsseitig. Hierbei entstand Sachschaden sowohl am Fahrzeug als auch an den Verkehrseinrichtungen in einer Gesamthöhe von circa 50.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Fahrer hier unverletzt.

Weiterer Crash auf der Gegenspur

Weiterer Unfall auf der Gegenspur

Gegen 11 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Gegenspur zwischen Großenmoor und Hünfeld. Eine 31-jährige Fahrerin eines Skoda befuhr ebenfalls die A7, diesmal aber von Kassel kommend in Fahrtrichtung Fulda. Kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz verlor diese ebenfalls aufgrund des einsetzenden Starkregens die Kontrolle über ihr PKW, fuhr gegen die linksseitige Betonleitwand, kam danach ins Schleudern und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. (kg/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön