Kubilay Kücükler verstärkt den Traditionsverein - Aufstieg als Ziel
23.06.24 - Noch ein Neuer für den Traditionsverein - und alles andere als ein Unbekannter: Borussia Fulda gibt die Verpflichtung von Kubilay Kücükler bekannt. Der 30jährige spielte zuletzt bei Britannia Eichenzell, war aber auch schon in Steinbach, Petersberg, Müs und Künzell aktiv. "Kubi" ist als Allrounder rund um die Sechser-Position einsetzbar.
Nach vielen Jahren in Verbands- und Hessenliga möchte er neben dem Fußball mehr Zeit für die Familie haben. Ein Wechsel in die Johannisau scheint da fast logisch: "Borussia ist ein Traditionsverein mit einer engagierten Fanbasis. Jeder kennt Borussia Fulda in Deutschland - und jetzt ein Teil davon zu sein, macht mich stolz. Mit Tayfun und Marko kam das Gespräch auf den Verein und es entstand die Idee, als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz zu fungieren."
Er freue sich sehr auf die Mannschaft, der er super Fußball attestiert: "Weiter attraktiven Fußball zu bieten, ist ein großer Vorsatz, den Trainerteam und Vorstand mit vollem Einsatz verfolgen. Durch meine Erfahrung möchte ich weiterhelfen, die Ziele von Borussia Fulda zu erreichen." Diese definiert er so: "Ich möchte an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und die Jungs weiterentwickeln. Mein persönliches Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Gruppenliga - und ich werde meinen Beitrag dazu leisten."
Trainer Marko Karamatic: Kubi als verlängerter Arm auf dem Platz
Trainer Marko Karamatic ist begeistert und stolz, dass Kubi sich für den Schritt zu Borussia entschieden hat: "Er soll von Beginn an Verantwortung übernehmen. Er wird nicht nur uns Trainer unterstützen und unser verlängerter Arm auf dem Platz sein, sondern auch die Mannschaft mit seiner Art und Weise und der Erfahrung auch führen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Kubi einen Spieler dazu bekommen, der die Mannschaft sofort verstärken und uns viel Freude bringen wird."Auch Katrin Heitz aus dem Vorstandsteam ist sicher: "Kubi wird uns spielerisch und menschlich bereichern. Wir sind überglücklich, dass er den weiteren Weg gemeinsam mit uns bei Borussia gehen möchte." (pm) +++