Die Domstadt ist in Feierlaune! Stadtfest mit traditionellem Fassanstich eröffnet
28.06.24 - Die Domstadt ist in bester Feierlaune! Am Donnerstagabend fiel der Startschuss für das traditionsreiche Stadtfest. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffneten Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) und das Citymarketing Fulda das beliebte Event. Der Fassbieranstich war natürlich inklusive.
Unzählige Besucher waren vor Ort und zelebrierten das Fest rund um die RhönEnergie-Bühne am Universitätsplatz. Trotz jeder Menge Regen und Gewitter am Nachmittag klarte der Himmel glücklicherweise noch rechtzeitig, kurz vor dem Start, auf.
"Unsere Stadt ist vielfältig. Wir leben die Gemeinschaft" "Unser Stadtfest hat ein einzigartiges Flair. Es steht für Geselligkeit, Zusammenkunft und Gemeinschaft. Zudem ist es eine gute Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit unserer Domstadt gemeinsam zu feiern", so Reginald Bukel, Erster Vorsitzender im Citymarketing Fulda, in seiner kurzen Ansprache. Seit über 40 Jahren hat das Stadtfest schon Tradition und ist aus Fulda definitiv nicht mehr wegzudenken. OB Heiko Wingenfeld ergänzte: "Unsere Stadt ist vielfältig, wir leben die Gemeinschaft." Um die Veranstaltung gebührend einzuleiten, war der traditionelle Fassbieranstich natürlich ein Muss. Wingenfeld, mittlerweile ein geübter Profi, brauchte in diesem Jahr nur einen Schlag und schon floss das frisch gezapfte Bier.
"Am besten am Stück durchfeiern" In den nächsten vier Tagen stehen jede Menge Live-Musik, ein breit gefasstes kulinarisches Angebot sowie vieles mehr auf dem Plan. "Wir haben auf verschiedenen Bühnen an jedem Abend ein ganz besonderes Highlight. Tagsüber haben wir unsere Veranstaltungen, es lohnt sich also jeden Tag rund um die Uhr vorbeizuschauen. Und das natürlich bis Sonntag durchgehend, am besten am Stück durchfeiern", so Bukel gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Cheforganisatorin Edi Leib machte deutlich: "Fulda lebt, Fulda pulsiert. Wir haben ein Programm, das die Menschen anzieht. Es wird einfach klasse."
Sehen Sie in diesem Bericht auch unser Video und einige Impressionen von unserem O|N-Fotografen Martin Engel, der sich unter die Leute gemischt hat. (js)+++