Domplatzkonzerte können bald beginnen - Aufbauarbeiten in vollem Gange
03.07.24 - Bald geht's los. Die Fuldaer müssen nicht mehr lange warten, bis die Domplatzkonzerte endlich losgehen. Die Aufbauarbeiten haben bereits am Montag begonnen, bis Samstag wollen sie fertig werden. "Wir sind guter Dinge, dass wir das in den sechs Tagen hinbekommen", sagt ein Bühnenarbeiter vor Ort.
Die Tribünen nehmen langsam Form an und auch die anderen Teile werden nun aufgebaut. Insgesamt 17 Arbeiter sind im Einsatz und kümmern sich um den Aufbau. Sechs Tage haben sie Zeit, um alles zu finalisieren. "Vieles wird von anderen Baustellen geliefert", erklärte der Arbeiter. Die ansteigende Fläche auf dem Domplatz stellt für das
Aber welche Künstler werden wir in den kommenden Wochen denn auf dem Domplatz bestaunen können? OSTHESSEN|NEWS hat hier noch einmal alle aufgelistet:
Los geht es am 11. Juli, um 20 Uhr mit David Garret. Fulda holt sich damit einen richtigen Star in die Innenstadt. Mit seiner Geige bezaubert der Musiker das Publikum. Er eröffnet die Konzertreihe mit einem exklusiven Crossover Konzert und stellt zudem sein neues Album "Alive" vor. Weiter geht es am 12. Juli, um 19:30 Uhr mit dem italienischen Blues-Rock-Sänger Zucchero. Insgesamt sechs Konzerte gibt der Künstler in ganz Deutschland. Sie sind Teil der Welttournee Overdose D`Amore.
Gefolgt von Pur, am 13. Juli, um 19:30 Uhr. Unter dem Motto "Persönlich - unter freiem Himmel" präsentiert Pur ihr Top-Ten-Album "Persönlich", welches im November 2023 herauskam. Doch auch die großen Hits der Band dürfen nicht fehlen. Am 16. Juli folgt um 19:30 Uhr Peter Fox. Der bekannte Sänger bringt mit seiner Mischung aus Rap und Gesang die Menge zum Beben.
Kool and The Gang und Earth, Wind and Fire Experience by Al McKay treten am 17. Juli um 19 Uhr auf, unter dem Motto The Funk Night. Mit ihrer bunten Bühnenshow sorgen sie für gute Stimmung und begeistern das Publikum. Weiter geht es mit Dave Stewart Eurythmics am 18. Juli um 20 Uhr, das mit den Hits des legendären Duos großes Talent unter Beweis stellt.
Danach folgt ein Konzert mit Howard Carpendale, am 19. Juli um 20 Uhr. Ein absolutes Muss für alle Fans vom deutschem Schlager. Für seinen Auftritt hat der Sänger eine ganz besondere Neuauflage seines aktuellen Hit-Albums angekündigt. Nachfolgend kommt Sting am 20. Juli um 19:30 Uhr in die Domstadt. Der Weltstar begeistert mit seiner Musik seit über 40 Jahren. Im Rahmen seiner "My Songs"-Tour begeistert er das Fuldaer Publikum. Den krönenden Abschluss der Domplatzkonzerte macht Paul Kalkbrenner am 1. August um 20 Uhr. Der Elektro-Produzent tritt mit einem Live-Konzert auf. Der internationale Superstar hat unter anderem Mega-Hits wie Sky and Sand produziert. (kg) +++