Der neue Škoda Kodiaq im atzert:weber Autohaus Schlüchtern - Fotos: Marius Auth

ANZEIGE atzert:weber Gruppe – Autohaus Schlüchtern

Großes Fahrzeug, große Leistung: Neuer Kodiaq verspricht Abenteuer im Alltag

01.08.24 - Im atzert:weber Autohaus in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) steht jetzt das beliebte SUV-Modell in der zweiten Generation bereit. Trotz der Neuerungen in Design, Größe, Motorisierung und einer komplett neuen Cockpitgestaltung ist der Kodiaq auf den ersten Blick als ein Škoda erkennbar: Man hat sich für Markentreue entschieden. Die Frontpartie ist eindeutig Škoda und hochwertig gestaltet, der metallene Kühlergrill ist eine starke Ansage. Hochwertiger Komfort findet sich auch im Innenraum, denn Škoda hat das Cockpit überarbeitet.

Cristian Casti bestätigt: Viele Details, glückliche Kunden!

"Alles, was Sie suchen, finden Sie im neuen Kodiaq wieder”, ist atzert:weber Verkäufer Cristian Casti überzeugt: "Wenn unsere Kunden fragen ‘Hat der Wagen …’, sage ich immer: ‘Ja.’, weil einfach alles da ist. Das sind ganz viele Kleinigkeiten, an die man im ersten Moment vielleicht gar nicht denkt. Die Kunden machen die Tür auf und sehen ein in der Tür integriertes Regenschirmfach mit Regenschirm, machen den Tankdeckel auf, in dem sich ein Eiskratzer befindet und lächeln schon – da fehlt einfach nichts!” Eben Simply Clever. Dass Pragmatismus und Funktionalität auch ästhetisch sind, zeigt der Kodiaq mit seiner eleganten Außenlinie und der stattlichen Erscheinung.

Der Kühlergrill des neuen Škoda ist stark!

Der Kodiaq (2024) bietet Platz, Komfort und Qualität.

Trotzdem bleibt Škoda in einem vernünftigen Preisrahmen.


Hochwertigkeit und Komfort auf ganzer Linie

Wie in der vorherigen Generation ist der Kodiaq als Fünf- und als Siebensitzer erhältlich. Für die zusätzliche Sitzreihe hinten gibt es 15 Millimeter mehr Kopffreiheit. Die Rücksitze können in Längsrichtung verschoben werden und sind klappbar in der üblichen asymmetrischen Verteilung. Der Kofferraum ist mit 910 Litern (Fünfsitzer) beziehungsweise 340 bis 845 Litern Stauraum (Siebensitzer) großzügig bemessen. Sind die Rücksitze umgeklappt, passen stolze 2.105 Liter in den Kofferraum des MJ 2024. Auch die Anhängelast von bis zu 2.300 Kilogramm stimmt einfach.

Zum Komfort tragen die Ausstattungsdetails von "Simply Clever” bei: Neben den Klassikern Regenschirm und Eiskratzer, gefertigt aus nachhaltigen Materialien, legt Škoda eine Einfüllhilfe für das Wischwasser hinein, stattet die Türen mit einer elektrischen Kindersicherung sowie einem automatisch ausfahrenden Türkantenschutz aus und legt auch noch einen Displayreiniger in die Mittelkonsole. "All das sind praktische Features, die unsere Kunden begeistern”, so Casti.

Blick in den Kofferraum: Da ist unglaublich viel Platz!

Bei umgelegter Rückbank liegt das Fassungsvremögen bei 2.105 Litern.

Übersichtlich gestaltet und individualisierbar.

Neues Interior überzeugt

Im Cockpit des Kodiaq dominiert der 10 Zoll große Touchscreen (optional 13 Zoll groß) an der Mittelkonsole. Wo andere Hersteller aus Kostengründen zur Bedienung wischen lassen, setzt Škoda drei handliche und gut ansprechende Drehknöpfe unter das Display (Škoda Smart Dials), das zudem auch noch im 90-Grad-Winkel zu Fahrer und Beifahrer angebracht ist. "Hier dürfen also beide ran", betont der leidenschaftliche Automobilverkäufer. Zusammen mit der gekühlten Telefon-Box, die das Laden von zwei mobilen Geräten zugleich erlaubt, strahlt das Cockpit Hochwertigkeit aus. Dazu trägt auch der kleine Wählhebel rechts vom Lenkrad bei. Der macht die Bedienung des serienmäßigen Sechs- oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes angenehm.

Das Display sitzt mittig über der Mittelkonsole.

Die Drehknöpfe machen die Bedienung des Displays zum Kinderspiel.

Zahlreiche Assistenzsysteme, bis zu sechs verschiedene Fahrprogramme.

Optionales Extra: Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer

Die neuen Scheinwerfer leuchten nicht nur den Bereich vor dem Fahrzeug basierend auf den Licht- und Verkehrsbedingungen aus, sondern können auch automatisch auf- und abblenden. Cristian Casti erklärt: "Die innovative Matrix-Technologie ist neben den modernen Assistenzsystemen ein wichtiges Sicherheitsplus für alle Verkehrsbeteiligten”. Die Serienausstattung ist in der Ausstattungsvariante Selection umfangreich. Neben den LED-Leuchten gehören dazu:
  • 18-Zoll-Leichtmetallfelgen (Design Mazeno Aero Silber glanzgedreht)
  • Dreizonen-Klimaanlage Climatronic
  • Parksensoren vorne und hinten
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Digital Cockpit Plus
  • Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung
  • Wireless Smartlink
  • fünf USB-C-Anschlüsse
  • modernste Assistenzsysteme: Frontradarassistent mit City-Notbremsfunktion sowie Personen- und Radfahrererkennung, Spurhalteassistent, Spurwechsel- und Ausparkassistent, Ausstiegswarner, Kreuzungs- und Abbiegeassistent
  • bis zu sechs wählbare Fahrprogramm von ECO bis Sport +)

Das Lichtdesign spricht eindeutig die Škoda-Designsprache.


Mild- und Plug-in-Hybride, DSG, Allrad: fünf verschiedene Motorisierungen

Škoda nimmt die Version 1.5 TSI ganz neu ins Programm. Das ist ein 204 PS (150 kW) starker Plug-in-Hybrid. Laut Werk hat der Kodiaq in dieser Version eine rein elektrische Reichweite von bis zu 123 Kilometern (offizielle Angabe des Herstellers). Dazu kommt der 1.5 TSI als Mild-Hybrid mit 150 PS (110 kW) und ein 2.0 TSI mit 204 PS (150 kW) und Allradantrieb. Der 2.0 TDI ist als 150 PS (110 kW) oder als 193 PS (142 kW) jeweils mit Allradantrieb erhältlich. Die 1,5 Liter großen Benziner und 2,0 Liter fassenden Diesel können dank elektrischer Unterstützung sparsam gefahren werden. Im langsamen Verkehr ist auf kurzen Strecken auch rein elektrisches Fahren möglich.

Der Kodiaq (2024) steht in verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Verfügung:

  • 1.5 TSI mHEV 110 KW DSG Selection (ab 41.990 Euro)
  • 2.0 TDI 110 KW DSG Selection (ab 45.500 Euro)
  • 1.5 TSI iV 150 KW DSG Selection (ab 48.530 Euro)
  • 2.0 TDI 4x4 142 KW DSG Selection (ab 49.700 Euro)

Lust auf eine Probefahrt bekommen? Der Škoda Kodiaq steht im Autohaus Schlüchtern Atzert & Weber GmbH & Co. KG zur Verfügung. Das Verkausteam mit Cristian Casti freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gerne bei der Konfiguration Ihres neuen Škoda Kodiaq. Den Wagen gibt es auch als Siebensitzer.

Kontakt:
Alte Bahnhofstraße 20, 36381 Schlüchtern
Tel.: 06661 96 110 oder 0800 802 801 800

E-Mail: [email protected]
Website: https://www.atzert-weber.de/autohaus/standorte/autohaus-schluechtern/
Facebook: https://www.facebook.com/atzert.weber/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/atzert-weber-gruppe/
Instagram: https://www.instagram.com/atzert_weber_gruppe/

__________________
Das Kleingedruckte:

Škoda Kodiaq iV 1,5 l TSI DSG PHEV 150kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,8 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 21,3 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,2 – 7,4 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 7 – 18 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): F – D

Škoda Kodiaq 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5 – 7,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 – 173 g/km; CO2-Klasse: D – F

Škoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,9 – 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 128 – 168 g/km; CO2-Klasse: D – F

Škoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 4X4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 – 7,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 147 – 192 g/km; CO2-Klasse: E – G

Abbildungen und Texte können Sonderausstattung enthalten, die gegen Aufpreis erhältlich ist.

Alle Preisangaben verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung der Škoda Auto Deutschland GmbH. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön