Zu tief ins Glas geschaut
12.07.24 - Zu tief ins Glas geschaut
SULZDORF. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Donnerstagabend in Serrfeld wurde bei einem 29-jährigen PKW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Der Mann muss nun mit Post von der Bußgeldstelle rechnen.
Unfall an Eisenbahnunterführung
HAMMELBURG. Die Fahrerin eines Opels war am Donnerstag, kurz vor 15:00 Uhr mit ihrem Pkw auf einem Schotterweg unterwegs und wollte nach rechts in die Straße "Am Weiten Weg" abbiegen. Hier stieß die Frau aufgrund eines Fahrfehlers gegen einen Pfosten.
Durch den Aufprall erlitte die Unfallverursacherin einen Schock und ihre 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro und der Schaden am Pfosten beträgt 100 Euro.
Sachschaden bei missglücktem Einparkmanöver
OBERTHULBA. Beim Einparken stieß eine 81-Jährige am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hammelburger Straße gegen einen geparkten VW.
Hierbei entstand am Fahrzeug der Unfallverursacherin ein Schaden von ca. 1.000 Euro und am VW von ca. 2.000 Euro.
Auffahrunfall mit zwei Verletzten
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, kam es in der Münnerstädter Str. zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer fuhr stadtauswärts in Fahrtrichtung Nüdlingen und musste verkehrsbedingt abbremsen, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug in ein Grundstück abbiegen wollte. Der 34-jährige Mercedes-Fahrer, der dem Audi folgte, bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr diesem auf. Dabei wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der Audi-Fahrer leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Durch den Unfall entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.
Grabstein aus Verankerung gedrückt
OERLENBACH. Am Waldfriedhof in Ebenhausen wurde bei einem Grab ein Grabstein aus der Verankerung gedrückt und somit gelockert. Nachdem es nicht zu ersten Mal zu Beschädigungen an diesem Familiengrab kam, erstattete der 65-jährige Geschädigte Anzeige. Der Tatzeitraum kann allerdings nicht eingeschränkt werden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0. +++