Erstmals auf der Enzianhütte: Rhön Beats
28.07.24 - Techno auf 785 Metern Höhe! Mit Rhön Beats schaffte die Enzianhütte am Samstagabend eine atemberaubende Mischung aus Elektrobeats und Natur. Ab 20 Uhr wurde auf der Techno Stage so richtig gefeiert. Sechs erstklassige DJs stellten ihr Können unter Beweis und begeisterten das Publikum. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.
Enzian Hütte und Rhön Beats: ab jetzt nur noch im Doppelpack. Zahlreiche Techno Fans feierten am Samstag auf der Premierenveranstaltung. Oben auf dem Berg, von Natur umgeben, stand nicht nur die Musik, sondern auch die Natur im Mittelpunkt - mit einem Ausblick, der die Raver zum Staunen brachte. Auch der Regen hielt niemanden davon ab, ausgelassen zu feiern und die Beats zu genießen.
Warum Techno auf der Enzianhütte? "Mit der Veranstaltung Rhön Beats wollen wir explizit was für die Jugend machen", erklärte Geschäftsführer Maximilian Hart im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Mit der Premierenveranstaltung wolle man der Jugend zeigen, dass auch auf 785 Meter Höhe gefeiert werden könne. "Zu der Region gehört auch die Rhön, mit geilen Locations wie der Enzianhütte."
Bereits am Samstagnachmittag ging es um 16:30 Uhr los auf der Außenterrasse. Fünf regionale DJs spielten bis zum Sonnenuntergang: atemberaubende Musik bei traumhafter Kulisse. Anschließende ging es dann auf die Techno-Stage, die vor der Enzianhütte aufgebaut wurde. So wurde die Nacht zum Tag gemacht. Sechs DJs, die aus der Szene nicht mehr wegzudenken sind, begeisterten mit feinster elektronischer Musik. Das Line-up der Techno Stage bestand aus Claus Pieper, Mind the Gap - Annama, Maximilian, Brobert, FoxTune und Biss.
Verbindung zwischen Musik und Natur
Rhön Beats lockte zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an. Trotz Regen tanzte das begeisterte Publikum bis in Morgenstunden. Kurzerhand wurden aus Sonnenschirmen Regenschirme und die Party ging weiter. Die erstklassige Musik stieß auf Begeisterung - jeder fühlte die Beats und tanzte in seinem ganz eigenen Stil dazu.Das besondere Highlight des Abends war aber natürlich die Kulisse - Rauch, der zwischen Bäumen in den Himmel steigt und ein Ausblick über die ganze Region. Eine ungewöhnliche Kombination, die aber doch ein unglaubliches Gesamtpaket ergab. Was dem Veranstalter hierbei aber besonders wichtig war: Die Natur zu schützen. Mit einem Soundsystem, das nur auf die Enzianhütte ausgerichtet war, konnte das Vorhaben umgesetzt werden. "Damit wir hier oben trotzdem Spaß haben können und die Region schützen", erklärte der Geschäftsführer.
Die Veranstaltung sollte die Verbindung zwischen Musik und Natur aufzeigen: Oben auf 785 Metern Höhe, mit grandiosem Ausblick, den Elektrobeats lauschen. "Wir wollen der Region die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und zu entfalten", so Harth. "Auch in der Rhön kann man wunderbar Spaß haben."
Das neue Konzept begeisterte Jung und Alt: bis um drei Uhr am Morgen tanzten die Besucher und hatten eine schöne Zeit. Auch der abends eintretende Regen konnte sie nicht davon abhalten.