Was Weintrauben mit der Druckbranche zu tun haben, wird bald auf dem Instagram-Kanal @hoehldruck zu sehen sein. Beim Produzieren der Kurzvideos hatte Niklas Gutberlet, Mitarbeiter von Hoehl-Druck, viel Spaß. - Foto: Bensing & Reith

ANZEIGE "Begeisterung für die Druckbranche teilen"

Hoehl-Druck gibt auf Social Media Einblicke ins Unternehmen

05.08.24 - Um junge Menschen für die Druckbranche zu begeistern, müssen Betriebe heutzutage moderne Wege gehen: Das hat die mittelständische Druckerei Hoehl-Druck aus Bad Hersfeld erkannt. Deshalb gewährt das Unternehmen auf seinem Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kanal Einblicke in verschiedene Produktionsabteilungen und wirbt auf eine sympathische Art um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die ersten beiden Beiträge sind online, in den nächsten Monaten folgen viele weitere.

Wie wird eigentlich ein Beipackzettel gedruckt? Welches Papier kommt bei Verpackungen zum Einsatz? Warum müssen angelieferte Druckdaten noch mal geprüft werden? Fragen wie diese wird Hoehl-Druck auf seinen sozialen Kanälen beantworten. Niklas Gutberlet ist 25 Jahre alt, arbeitet im Kundenservice von Hoehl-Druck und hat sich für den Dreh von einigen Instagram-Reels zur Verfügung gestellt. Schließlich weiß er um die Bedeutung von Social Media: "Wir haben so viele gute Geschichten zu erzählen, die wir tagtäglich bei der Arbeit erleben. Mit unseren Social-Media-Kanälen wollen wir unterhalten und natürlich auch die Begeisterung für die Druck- und Medienbranche teilen."


Im April 2005 wurde Hoehl-Druck aus dem Firmenverbund herausgelöst und agiert seitdem selbstständig als Hoehl-Druck Medien + Service GmbH. Geleitet wird das Unternehmen von Markus Gutberlet, Michael Plank und Volker Klump. Markus Gutberlet sagt: "Wir kriegen immer noch täglich Anrufe von Leuten, die eine Anzeige schalten oder ihr Zeitungsabo kündigen wollen. Dabei sind wir schon längst keine Zeitungsdruckerei mehr, sondern offen für Druckaufträge jeglicher Art. Wir stellen uns auch den besonderen Anforderungen der Pharmazie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie." Der eigentliche Ursprung von Hoehl-Druck liegt tatsächlich schon viele Jahre zurück: Einst war das Unternehmen die Druckerei der Hersfelder Zeitung, die erstmals am 20. März 1763 erschien.

"Wir sind ein leistungsstarker Dienstleister des grafischen Gewerbes. Unsere Mitarbeiter werden stetig geschult, sodass wir unseren Kunden die maximale Qualität und Sicherheit gewährleisten können", sagt Niklas Gutberlet. Seit 2009 wird Hoehl-Druck laufend nach DIN-Standards zertifiziert – für Ende 2024 strebt das Unternehmen auch eine Umweltzertifizierung an. Einer der ausschlaggebenden Faktoren dafür ist der Einsatz von innovativen Technologien und modernsten Maschinen.

"Auch diese werden wir sicherlich mal näher auf unseren Social-Media-Kanälen vorstellen", sagt Niklas Gutberlet. Er hatte beim Dreh einiger Kurzvideos viel Spaß und freut sich nun, sie mit der Öffentlichkeit zu teilen: "Wir sind ein kreatives Unternehmen mit einer lockeren Unternehmenskultur. Ich hoffe, dass wir viele Interessierte mit unseren Reels von Hoehl-Druck überzeugen können. Denn wir suchen noch Personal." Bewerbungen können einfach an [email protected] geschickt werden. In den nächsten Wochen und Monaten kommen nicht nur viele Beiträge online: Auch die Homepage der Druckerei www.hoehl-druck.de wird überarbeitet.

Abschließend sagt Niklas Gutberlet: "Wer uns ab sofort folgt, verpasst keine Neuigkeiten mehr. Wir schreiben regelmäßig neue Stellen aus und freuen uns über Feedback jeglicher Art zu unseren Beiträgen." Auf Instagram und Facebook ist das Unternehmen unter @hoehldruck zu finden, auf LinkedIn heißt die Seite "Hoehl-Druck Medien + Service GmbH".+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön