Kennzeichendiebstahl - Zeugenaufruf nach Hundebiss
06.08.24 - Kennzeichendiebstahl
HÜNFELD. Unbekannte entwendeten zwischen Donnerstag, 1. August und Montag, 5. August, die beiden amtlichen Kennzeichen "FD-BS 140" von einem Fiat Talento. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt am Straßenrand im Fasanenweg in Michelsrombach geparkt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Zeugenaufruf nach Hundebiss
FULDA. Ein 60-jähriger Mann aus Künzell war am Montag, gegen 12:30 Uhr, im rückwärtigen Bereich der Filz-Fabrik / Firma Wagner in der Karl-Storch-Straße auf einem dortigen Fußweg in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihm ein Hund entgegenkam. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Tier, bei dem es sich um einen etwas über kniehohen Hund mit ganz kurzem, glatten, hellbraunen Fell und einer kurzen festen Rute handelt, nicht angeleint und griff den Fußgänger an. Der Hundehalter kam kurze Zeit später dazu und bändigte sein Tier. Die Männer unterhielten sich kurz, allerdings fand kein Austausch von Personalien statt. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt.
Nun wird der Hundehalter oder Zeuginnen und Zeugen gebeten, die Angaben zu dem jungen Mann, Anfang 20 mit südländischem und sehr gepflegten Erscheinungsbild, dunklen kurzen Haaren und dunklem Vollbart - und sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.
Unfall beim Überholen
KÜNZELL. Bei einem Unfall am Montag (05.08.) entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.500 Euro. Ein 95-jähriger Citroen-Fahrer befuhr gegen 12:50 Uhr die Bonifatiusstraße in Fahrtrichtung Florenberg und wollte nach aktuellem Kenntnisstand nach links in die Biligrimstraße abbiegen. Hierzu fuhr er an einem vor ihm befindlichen Pkw links vorbei und stieß aus noch unbekannten Gründen dabei mit einer Hecke sowie einem Zaun und einer kleinen Steinmauer zusammen
Verkehrsunfall mit E-Scooter in Wendershausen
TANN. Am Montag, gegen 19.55 Uhr, fuhr eine 32-jährige Frau aus der Gemeinde Tann mit ihrem Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) entlang der Hauptstraße in Richtung Lahrbach. In der Höhe einer Einfahrt wollte die Dame auf das dortige Grundstück fahren und kollidierte an der Grundstücksgrenze mit dem dortigen, in den Erdboden eingelassenen, Torstopper / Toranschlag, verlor die Kontrolle über das Elektrokleinstfahrzeug und kam mit diesem zu Fall. Bei dem Sturz wurde die Dame schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand außerdem leichter Sachschaden in einer Höhe von circa 30 Euro. Sowohl der Rettungsdienst, als auch ein Notarzt waren im Einsatz und transportieren die 32-Jährige in ein nahe gelegenes Krankenhaus. +++