Nach Entdeckung weiblicher Leiche: Verbrechen ist nicht auszuschließen
06.08.24 - Grausiger Fund einer weiblichen Leiche am Sonntagnachmittag: nun steht die Identität der Frau fest. Gefunden wurde sie in einem Waldstück in Söhrewald (Landkreis Kassel). Die Kasseler Staatsanwaltschaft und die Polizei wandten sich am Montag mit einem Zeugenaufruf und der Bitte um Hinweise auf die Identität der unbekannten Verstorbenen an die Öffentlichkeit, wodurch die Identität der Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geklärt werden konnte.
Es handelt sich bei der Verstorbenen mutmaßlich um eine 46-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Die fortgesetzten umfangreichen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erhärteten zudem den bisherigen anfänglichen Verdacht: Die Frau könnte Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein.
Die Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo laufen weiterhin auf Hochtouren. Zeugen, die in den vergangenen Woche im Waldgebiet zwischen der L3460 und dem Windpark Söhre verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100. (kg/pm) +++