400 aktive Sportler: Jugendtag des DJK 1. FC Nüsttal ein voller Erfolg
27.08.24 - Rund 50 Teams, 400 aktive Spielerinnen und Spieler in vier verschiedenen Altersklassen – das Sportgelände des DJK 1.FC Nüsttal platzte am Samstag zwischenzeitlich aus allen Nähten. Besonderes Highlight: Der Allianz juniors Cup wurde wieder bei den D-Junioren ausgetragen.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Förderverein Kinder- und Jugendfußball fanden den gesamten Tag über attraktive Spiele statt. Bei den Kleinsten – den Bambinis und F-Junioren Teams – wurde selbstverständlich im "neuen" Kinderfußball-Modus gespielt. Heißt: drei gegen drei bzw. vier gegen vier auf jeweils vier Minitore und verkleinerten Spielfeldern. Ein Modus, der für die fußballerische Entwicklung aller Kinder von großem Vorteil ist. Ergebnisse sind hier zweitrangig. Und so hatten die insgesamt 24 Teams, die am Start waren, am Ende ihre Freude und wurden bei der Siegerehrung alle für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet.
Bei den anschließenden E-Junioren Turnieren ging es dann im "gewohnten" Modus 7 gegen 7 um die Siegertrophäen. Beim E-Junioren 2 Turnier setze sich am Ende das Team des JFV Hünfelder Land 3 im Finale gegen den Haimbacher SV durch. Auf den Rängen drei und vier landeten die Teams des JFV Bad Hersfeld 2 und des JFV Burghaun/Haunetal 2. Bei den E-Junioren 1 siegte am Ende in einem sehr spannenden Turnier die JSG Lüdertal im Endspiel mit 3:1 gegen den JFV Bad Hersfeld 1. Das Spiel um Platz drei gewann schließlich HGM Fulda mit 2:0 gegen Gastgeber DJK 1. FC Nüsttal.
JSG Schlitzerland kann sich durchsetzen
Abschluss und weiteres Highlight des Jugendtages waren schließlich am Nachmittag das D2-Turnier und der Allianz juniors Cup. Mit Unterstützung von Allianz Wehner in Hünfeld durften die insgesamt 16 Teams ein ganz besonderes Turnier erleben. Bei den D-Junioren 2 konnte sich am Ende die Mannschaft der JSG Schlitzerland 2 durchsetzen. Die Plätze zwei und drei gingen an die JSG Sinntal 2 und die JSG Flieden/Schweben 2.Den Allianz juniors Cup gewann am Ende der JFV Hünfelder Land und wahrt sich somit die Chance auf eine Turnierteilnahme in der Münchener Allianz Arena. Die Plätze zwei und drei gingen hier an die JSG Eitratal und den JFV Burghaun/Haunetal. Die Verantwortlichen des DJK 1. FC Nüsttal bedanken sich sehr herzlich bei allen teilnehmenden Teams und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. (pm)+++