Letzter Abend auf dem Weinfest: Organisatoren ziehen positive Bilanz
09.09.24 - Durchgehend gutes Wetter und top Stimmung: Das Weinfest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Besucher haben ihren Spaß, die Organisatoren sind zufrieden - was will man mehr? Am Samstag öffnete das Weinfest im Fuldaer Museumshof noch ein letztes Mal seine Tore.
Paul Pawlowski-Rothenbücher von der Heimat Fulda ist einer der Mitveranstalter. Auf das Weinfest blickt er zufrieden zurück. "Wir hatten deutlich besseres Wetter als im Vorjahr und dadurch eine tolle Stimmung und viele zufriedene Gäste. Es war wirklich ein sehr schönes Weinfest." Auch der letzte Abend des Festes war gut besucht. Mit Live-Musik untermalt, bot er den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. "Das Weinfest ist immer ein Highlight, weil es den Abschluss der Sommersaison bildet", resümiert Pawlowski-Rothenbücher.
Auch die anderen Veranstalter sind restlos zufrieden. Josef Hahner von der Weinhandlung Hahner ist Mitorganisator. Auch ihn freut besonders, dass es in diesem Jahr während der Veranstaltung keinen Regen gab. "Wir hatten bombastisches Wetter, alle Tage Sonnenschein. Das ist ganz selten, normalerweise war beim Weinfest immer ein verregneter Tag mit dabei. Das gute Wetter hat sich natürlich auch bei den Besuchern widergespiegelt." Positives Feedback habe es ebenfalls viel gegeben. "Alle sind gut drauf, alle sind fröhlich: Man muss wirklich sagen, es war ein ganz tolles Publikum. Die Musik hat den Leuten auch gut gefallen", ergänzt er.
Die Organisatoren sind sich einig: so kann es auch nächstes Jahr weitergehen. "Selbstverständlich wird es eine Fortsetzung geben. Wir kratzen an der 50 und lassen uns bestimmt wieder was Tolles einfallen. Wir hoffen, dass das Wetter dann auch nächstes Jahr genauso gut sein wird", sagt Pawlowski-Rothenbücher. "Das kann gerne nächstes Jahr so weitergehen", findet auch Hahner. (kg) +++