Drei hochkarätige Veranstaltungen zum Endspurt des vhs Themensommers
13.09.24 - In diesem Sommer hat sich bei der Volkshochschule der Stadt Fulda alles um das Thema Zeit gedreht. Die ersten herbstlichen Tage liegen hinter uns, und der Themensommer Zeit der städtischen Volkshochschule geht in seine Schlussphase. Gleich drei Höhepunkte locken zum Abschluss!
Am Dienstag, den 17. September 2024, berichtet Michael Gutsche von seiner Arktisexpedition ins Epizentrum des Klimawandels. Mit seinem Multivisionsvortrag stellt er die Frage nach dem ewigen Eis.
Am Donnerstag, den 19. September 2024, knüpft Fuldas Kulturamtsleiter Dr. Thomas Heiler an das Wort des Jahres 2022 an und betrachtet die Zeitenwenden in Fuldas Geschichte. In Kooperation mit dem Geschichtsverein gibt Dr. Thomas Heiler einen Überblick über bedeutende Ereignisse unter dem Blickwinkel der Zeitenwende als neue Interpretationsmöglichkeit für den Verlauf der Fuldaer Stadt- und Landesgeschichte.
Den Abschluss des Sonderthemas Zeit bildet die 3. Fuldaer Nacht der Philosophen am 15. November 2024 mit dem Titel: "Zeit = gestern + heute + morgen?" Unter der Regie von Dr. Christoph Quarch wird mit ausgewiesenen Experten diskutiert und philosophiert. Bei Getränken und Snacks können Sie sich Inspiration und Antworten auf ganz unterschiedliche (zeitliche) Fragen des Lebens holen.
Wir freuen uns, Sie bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Rahmendaten und Anmeldung:
Das Dünne Eis der Arktis bei der vhs der Stadt Fulda: Ewiges Eis? DAS DÜNNE EIS DER ARKTIS (vhsfulda.de)
Zeitenwenden in Fuldas Geschichte bei der vhs der Stadt Fulda: Zeitenwenden in Fuldas Geschichte (vhsfulda.de)
Die 3. Fuldaer Nacht der Philosophen bei der vhs der Stadt Fulda: Zeit = Gestern + heute + morgen? (vhsfulda.de) +++