Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss - Wildunfälle - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.09.24 - Mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. In der Nacht zum Samstag mussten gleich mehrere Fahrzeugführer ihren Führerschein sofort bei der Polizei abgeben, da sie unter deutlichem Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wurden. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr in Wollbach, als die Beamten der PI Bad Neustadt eine 38-jährige Fahrzeugführerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille.

Nur wenige Stunden später, gegen 1:30 Uhr, geriet in Salz ein 32-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle. Da die Beamten starken Alkoholgeruch feststellten, durfte auch er sich einem Atemalkoholtest unterziehen, welcher einen Wert von satten 1,42 Promille ergab. Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein noch an Ort und Stelle entzogen. Weiter erwartet beide eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hauswand an Verbrauchermarkt angefahren und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Im Tatzeitraum von Montag, den 02.09.24 bis Freitag, den 13.09.2024 wurde auf dem Parkplatz der Norma-Filiale in Mellrichstadt, die Außenwandfassade durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Im Bereich des Behindertenparkplatzes wurde ein Loch in der Fassade festgestellt, welches vermutlich beim Rückwärtsfahren durch eine Anhängerkupplung entstanden ist. An der Fassade entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Bei der PI Mellrichstadt wurde eine weitere Anzeige, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, erstattet. Am Donnerstag, den 12.09.2024 zwischen 09:00 Uhr und 14:15 Uhr war der graue Pkw Mercedes-Benz der Geschädigten im Bereich Schillerstraße, mittig auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude der Physiotherapie geparkt. Dort wurde der Pkw im genannten Zeitraum durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und im Bereich der Heckstoßstange und dem linken Rücklicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Wer bezüglich der beiden geschilderten "Unfallfluchten" Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Ladendieb dank aufmerksamen Zeugen gefasst

MELLRICHSTADT. Nach einem Ladendiebstahl im E-Center flüchtete der 33-jährige Täter zu Fuß. Nachdem ein aufmerksamer Zeuge den Täter über den Parkplatz rennen sah, nahm er kurzentschlossen die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Aufgrund dessen konnte der Ladendieb zügig im Bereich des Sportplatzes durch eine Polizeistreife der PI Mellrichstadt festgenommen werden. Entwendet wurden zwei Dosen Tabak und verschiedene Getränkedosen, weshalb Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt wird.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 37-Jähriger mit seiner Yamaha die Staatsstraße von Obererthal in Richtung Hammelburg als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Wild wurde durch das Motorrad erfasst und durch den Aufprall getötet. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht am Fuß. An der Maschine entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Wildunfall

EUERDORF. In der Nacht zum Samstag erfasste ein 48-jähriger VW-Fahrer zwischen Euerdorf und Aura a. d. Saale ein Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht und verursachte einen Sachschaden von etwa 500 Euro

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag erlitt ein junger Mann leichte Verletzungen im Gesicht, nachdem er im Rahmen eines Streits von einem weiteren jungen Mann geschlagen wurde. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Es wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Radfahrer stürzt über geöffnete Türe

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend parkte ein Pkw-Fahrer am Straßenrand und öffnete seine Türe. Dabei übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer, welchen er mit der Türe touchierte. Der Radfahrer stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht notwendig. Der Verkehrsunfall wurde polizeilich aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön