Neueröffnung von "DER Waidmann" lockt weit über 500 Besucher
15.09.24 - Hier finden Jagd- und Outdoorbegeisterte ab jetzt alles, was das Herz begehrt! Am Samstag eröffnete "DER Waidmann" in Ehrenberg-Wüstensachsen (Landkreis Fulda) und lockte weit über 500 Besucher an - zur Freude der beiden Geschäftsführer Frederik Lander und Finn Seiler, die sich für diesen besonderen Tag bereits im Vorfeld viele Highlights überlegten.
Kurz nach 10 Uhr am Samstag kamen die ersten Besucher des neu eröffneten Jagd- und Outdoorfachgeschäfts "DER Waidmann", um das umfassende Angebot für Jägerinnen und Jäger, aber auch für Outdoorfans, genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das Herzstück des "Waidmanns" ist der stilecht und modern eingerichtete Ladenbereich mit massivem Verkaufstresen, großem Waffenausstellungsbereich und verschiedenen Interessenbereichen: neben der Präsentation namhafter Jagd- und Outdoorbekleidungshersteller fällt besonders der atmosphärisch ausgestatteten Rest des Ladens auf. Es wurde deutlich, dass Lander und Seiler Wert auf Ästhetik beim Einrichten des Ladens legten. Vor allem der große Ledertisch in der Mitte zeigten, dass die Kundinnen und Kunden hier in Zukunft zum Verweilen, Beraten und Austausch eingeladen sind. Hier können bei einem heißen Kaffee Jagdzeitungen durchblättert oder Jagdreisen geplant werden.
Inklusive Schießkino Rund um den Laden lockte das Atrium gleich neben einem zweiten Verkaufstresen für Messer und Zubehör mit der Möglichkeit, seine Schießfertigkeiten mithilfe eines virtuellen Schießkinos zu trainieren. Dieses Angebot wird es auch zukünftig im "Waidmann" geben. Von dort aus konnte man eine kleine interne "Jagdmesse" besuchen, da Lander und Seiler hier namhafte Jagdfirmen eingeladen hatten, die zur Verkaufsberatung zur Verfügung standen.
Die Firma AKAH – das älteste europäische Großhandelshaus der Jagdbranche – als auch die Optikhersteller-Firma Noblex sowie die Firma PARD, Hersteller von Nachtsicht- und Wärmebildtechnik, begeisterten die Besucher mit ihrem Serviceangebot. Der Stand der Firma Fehrmann weckte ebenfalls ein großes Interesse an der Lebensmittelherstellung aus Wildfleisch: von Gewürzen über Messer, Fleischwolf und Wurstfüller konnten sich die Jägerinnen und Jäger sowie Interessierte intensiv beraten lassen.
Landrat Bernd Woide zu Gast
Besondere Highlights neben dem regen Treiben vor dem Laden bei Rhöner Sonne, Würstchen und Musik war die Verlosung wertvoller Preise. Der Besuch des Landrats Bernd Woide und des ersten Vorsitzenden des J.G.V. Rhön-Vogelsberg Dr. Rudolf Leinweber erfreute die Geschäftsführer Lander und Seiler sowie den Inhaber Klaus Seiler besonders. Ebenso reiste einer der Geschäftsführer der Alljagd aus Lippstadt namens Wenzel Niediek mit seiner Ehefrau an, um am Eröffnungstag des "Waidmanns" Glückwünsche auszusprechen.Das Konzept zum Start ging also auf, denn weit über 500 Besucher nahmen das Angebot an und verbrachten einen besonderen Tag in und rund um den "Waidmann". Ab Montag ist das Geschäft dann werktags von 10-18 Uhr sowie samstags von 9-13 Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind ein Online-Shop sowie verschiedene Seminare geplant. Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Jagdvereinen und Gemeinschaften ist dabei ein besonderes Anliegen. (nia/pm) +++