Bauarbeiten an Talbrücke bei Uttrichshausen erfordern neue Verkehrsführung
18.09.24 - Seit Montag wird im Brückenbereich im Zuge der A7 die bauzeitliche Verkehrsführung eingerichtet. Hier wird bis voraussichtlich 8. Oktober der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel im gesamten Brückenbereich auf zwei verengten Fahrstreifen nach rechts verschwenkt. In Fahrtrichtung Würzburg wird der Verkehr nur im nördlichen Brückenbereich verengt geführt und nach rechts verschwenkt.
Ab Dienstag, 8. Oktober 2024 wird ein Umbau der bauzeitlichen Verkehrsführung erfolgen. Diese sieht die Verschwenkung eines Fahrstreifens in Fahrtrichtung Würzburg auf die Richtungsfahrbahn Kassel vor. Zusätzlich wird der Parkplatz Rhöneiche bis zum 14. Oktober, 24 Uhr, gesperrt.
Jeweils ein Fahrstreifen pro Richtung gesperrt Die Einrichtung der bauzeitlichen Verkehrsführung dauert jeweils vier Tage an. Für diese Dauer wird jeweils ein Fahrstreifen pro Richtungsfahrbahn voll gesperrt, um die Arbeiten vor Ort ausführen zu können. "Wir danken Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich", so die Deges, verantwortlich für Bauarbeiten an bundesdeutschen Autobahnen.
Weitere Informationen zum Ersatzneubau der Talbrücke Uttrichshausen finden Interessierte auf der Projektwebsite www.deges.de/a7-uttrichshausen . (pm/cdg) +++