Jugenddrama bei der Interkulturellen Woche: Die Geheimnisse der anderen
21.09.24 - Innerhalb der Interkulturellen Woche im Landkreis Hersfeld-Rotenburg spielten die "Sommernachtsträumer" am Freitagabend ihr Stück "Spiel mit dem Feuer" in der Probenhalle der Bad Hersfelder Festspiele. Das gewagte Spiel um Liebe, Geheimnisse, Drogen und Mobbing begeisterte das Publikum.
Bereits im März war das von Elijah Christen verfasste Theaterstück in dessen Regie (mit Unterstützung von Festspiel-Intendant Joern Hinkel) bei den "Kleinen Festspielen" auf die Bühne gebracht worden. Zur Theaterkritik von damals ist zu sagen, dass das Stück noch mehr an Fahrt gewonnen hat.
Das Spiel der größtenteils jungen und jugendlichen Darstellerinnen und Darsteller ist in den rund sechs Monaten gereift, hat an Intensität gewonnen und durch kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen gewann das "Spiel mit dem Feuer" an Intensität.
Zweite Aufführung am Samstagabend An dieser Stelle sei auf die Stück-Kritik vom März verwiesen, die den Inhalt des Theaterstückes beschreibt: "Sommernachtsträumer: Geheimnisse, Liebe und Sucht im digitalen Zeitalter". Am Samstagabend, 21. September, wird das Theaterstück um 19 Uhr noch einmal am selben Ort gespielt. Dafür gibt es noch Karten (8 Euro für Erwachsene, 5 Euro ermäßigt) an der Abendkasse und beim Ticketservice am Markt 1 in Bad Hersfeld.
Innerhalb der Interkulturellen Woche finden bis zum 24. September noch einige Veranstaltungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg statt. Eine Übersicht über das komplette Programm findet sich hier. (Christopher Göbel) +++