Bebraer Tanz-Flashmob am Donnerstagabend auf dem Bahnhofsvorplatz: Viel Spaß bei Beyoncés "Texas Hold'em". - Fotos: Christopher Göbel

BEBRA 15 Minuten voller Spaß

Flashmob zu "Texas Hold'em" am Bahnhofsvorplatz: Kurz, aber echt knackig!

27.09.24 - Kurz, aber richtig cool! So könnte man den Tanz-Flashmob in Bebra am Donnerstagabend beschreiben. Die Idee der Stadtentwicklung Bebra (SEB) hat gewirkt: Menschen durch das Tanzen zusammenbringen, Gemeinschaftsgefühl schaffen und Spaß haben.

Julia Fernau (links) und Stefan Pruschwitz von der SEB, in der Mitte Tanzlehrerin Felicitas ...

Felicitas Dischert, Tanzlehrerin und Inhaberin des Bebraer Tanzstudios "Spotlight", hatte nach der Wahl für "Texas Hold'em" von Beyoncé eine Choreographie erarbeitet, die vorab schon per Internet-Video geübt werde konnte. Mit einer Mädchengruppe hatte Dischert die Schritte bereits einstudiert, so dass das Nachtanzen für die Menschen, die zum Flashmob gekommen waren, leicht zu schaffen war.

"Es geht darum, Spaß zu haben!"

Drehen, Side, Kick, Klatschen - die Tanzenden auf den Stufen zur Bahnhofs-Unterführung hatten nach einem Probedurchlauf die Schritte drauf. Und wenn nicht? Auch nicht schlimm. "Es geht darum, Spaß zu haben", sagte SEB-Geschäftsführer Stefan Pruschwitz zu Beginn. "Der Bahnhof gehört zu Bebra. Ankommen und Mitmachen", rief er den Menschen zu. Bürgermeister Stefan Knoche war auch dabei, hielt sich allerdings dezent im Hintergrund, während Pruschwitz mittanzte. Die Idee dahinter: Menschen zusammenbringen, die Stadt beleben und gemeinsam etwas schaffen. Letztendlich kam es bei diesem Tanz-Flashmob auch nicht auf Perfektion, sondern auf gemeinsamen Spaß an der Sache an.

Nach der Probe wurde dann richtig getanzt - und das richtig gut. Vom Schulkind bis zu älteren Semestern - der Flashmob hatte viele Menschen angezogen. Die Aktion, die letztendlich gerade einmal 15 Minuten gedauert hatte, schreit geradezu nach einer Wiederholung, denn eines hat der Tanz-Flashmob in Bebra - trotz Regens - gezeigt: Tanzen verbindet, macht Spaß und reißt mit. Als nächste Aktion ist noch im Oktober gemeinsames Kürbisschnitzen geplant. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön